Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂŒr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Ăber den Sommer hinweg haben sich bei mir einige Gynen angesammelt Da ich mir bei der Bestimmung der Arten jedoch nicht vollkommen sicher bin, dachte ich mir, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. :-) Ich bedanke mich schon mal im Voraus fĂŒr eure Antworten!
Hi, #1 scheint Manica rubida zu sein. #2 ist schwer zu sagen, bessere Bilder wĂ€ren da von Vorteil, da sie aber noch ihre FlĂŒgel besitzt, ist sie wahrscheinlich nicht begattet. #3 ist Myrmica sp, die Art ist anhand dieser Bilder nicht bestimmbar, und #3 dĂŒrfte Solenopsis fugax sein.
LG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unkerich fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
Vielen Dank fĂŒr die schnellen Antworten! Auf Manica Rubida wĂ€re ich vermutlich nie gekommen.
trailandstreet hat geschrieben:Wie groĂ ist die denn?
Ja da hast du recht, ist ca 1 cm groĂ. Ich habe versucht bessere Aufnahmen der beiden Gynen hinzubekommen. Hoffentlich könnt ihr mit denen mehr anfangen.