... Ok, wie es scheint handelt es sich bei der Königin nicht um Lasius flavus. Habe jetzt meine Pygmäen...aber sie sind schwarz! Ich schätze das es Lasius niger ist, da sie sich auch überraschend schnell entwickelt haben, nicht so wie ich im Feedback für Lasius flavus erfahren habe. Werde dennoch diese Kolonie weiter halten, weil ich ein paar andere Dinge ausprobieren möchte im Vergleich zu meinen bereits gut florierenden Lasius niger. Ich werde höchstwahrscheinlich in den nächsten tagen mal Ein paar Fotos im Bestimmungs-Topic Posten! Aber keine Sorge dieser Bericht wird weiter gehen, werde allerdings den Namen ändern! Bilder gibts leider momentan nicht, da mein Handy zurzeit streikt! Werde aber sobald wie möglich welche nachreichen!
So, erstmal ein Update: Es sind mehr Arbeiterinnen gekommen, und Ich bin mir mittlerweile fast Hundertprozentig sicher, das es Lasius niger sind! Diese Kolonie werde ich aber trotzdem aufziehen, und dann mal gucken wie sie sich im Vergleich zur gekauften entwickelt, wer weiĂź, vlt finden sich ja Unterschiede! Hier die Bilder:
Also dann, bis Nächsten Sonntag
Zuletzt geändert von Kalinova am 3. September 2017, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:"Sie haben Post" bitte PN beachten ;-)
Moinsen! Habe jetzt meine Mädels in die Alte Arena + Farm von der vorherigen Kolonie umgesetzt. Habe natürlich alles ausgespült und ersetzt. Habe mich dieses mal für einen Boden aus Rotem Granulat entschieden. Die Mädels leben aktuell noch im RG, werden aber vermutlich bald umziehen! Soweit gibt es sehr viel Brut, und geschätzt 30 - 40 Arbeiterinnen. Hoffe das diese Kolonie es länger schafft!