User des Monats Mai 2021   ---   Anja  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Kleiner Tipp für tolle Fotos

Fotos und Videos von Ameisen, deren Behausungen und mehr.
HennY
Einsteiger
Offline
Beiträge: 63
Registriert: 20. Juli 2017, 11:32
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#9 Re: Kleiner Tipp für tolle Fotos

Beitrag von HennY » 5. Oktober 2017, 14:05

Hätte zu dem Makro-Objektiv, mal eine Frage, da stehen nur ''oberflächlich' welche
Handys und ich nutze ein IPhone 6S. Aber eigentlich ist es ja egal da man das Objektiv
ja eh nur draufklemmt oder?

LG

HennY

Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3753
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1003 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#10 Re: Kleiner Tipp für tolle Fotos

Beitrag von trailandstreet » 5. Oktober 2017, 14:26

Das stimmt. Man kann sich auch behelfen, wenn man nur mal die Klapplupe vors Objektiv hält. Bei ruhiger Hand funktioniert das auch.

Benutzeravatar
Kalinova

User des Monats März 2017
Halter
Offline
Beiträge: 1193
Registriert: 18. Juli 2015, 12:42
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 867 Mal
Danksagung erhalten: 1146 Mal

#11 Re: Kleiner Tipp für tolle Fotos

Beitrag von Kalinova » 5. Oktober 2017, 14:34

Musst halt schauen wo deine Kameralinse am Handy ist. Wenn sie eher am Rand ist, sollten solche Klemmlinsen funktionieren. Ist sie eher mittig am Handy dann empfehle ich solche mit Magnethalterung.

Gruß Kalinova
Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben für Chthonolasius Gründungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus

Links: Wissensteil, Regeln

Antworten

Zurück zu „Fotos & Videos“