Für eine exakte Bestimmung werde ich demnächst ein Bild hochladen, auf dem der Propodealdorn deutlich zu sehen ist.
Diskussionsthread zu meinem Haltungsbericht
Tag 1: Zwischen 14 und 16 Uhr habe ich heute meine erste

Sie ist momentan in einem abgedunkeltem RG, mit verengtem Eingang, welches in einer provisorischen Arena (Rocherbox) liegt. Bisher hat sie sich noch nicht raus getraut. Zuckerwasser und kleine Fliegen stehen ihr zur Verfügung.
Tag 2: Heute morgen (6 Uhr), war sie in der Arena unterwegs, eine der Fliegen hat sie weggeschleppt.
Nachmittags war sie nur in der Arena, das bereitet mir etwas Sorgen, ich habe dann den Hinweis erhalten, dass die Kammer möglicherweise zu groß ist.
Daraufhin habe ich die Brutkammer und den Eingang noch mehr verkleinert.
Sie war dann ungefähr eine halbe Stunde im RG und ist im Laufe des Abends noch mehrmals rein und rausgegangen.
Momentan bin ich der Meinung, dass sie das RG akzeptiert.
Tag 3: Meine Vermutung, dass sie das RG angenommen hat, hat sich als falsch herausgestellt.

Heute war sie kein einziges Mal im RG...
Ich habe sie bis Abends beobachtet und sie ist nicht ins RG gegangen.
Ich habe mich entschlossen, sie in einem verschlossenem RG mit etwas Honig unterzubringen, ich lasse sie jetzt ungefähr eine Woche in Ruhe(->das nächste Update kommt in einer Woche), in der Hoffnung sie hat danach das RG akzeptiert.
Wünscht mir Glück.
