GröĂere AnfĂ€ngerart
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 72
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#89 Re: GröĂere AnfĂ€ngerart
Also es war dort an einem Tag wo es 24°C war 21,5°C. Die Sonne scheint da eigentlich nicht so stark drauf
Werd nochmal an einem sonnigen Tag schauen
Werd nochmal an einem sonnigen Tag schauen
-
Unkerich
- Erfahrener Halter
- BeitrÀge: 1375
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 1753 Mal
#90 Re: GröĂere AnfĂ€ngerart
Serafine hat geschrieben:Unkerich hat geschrieben:Und nachts solltest du alle Heizungen abstellen, eine Nachtabsenkung tut den meisten Arten gut. Immerhin wird es drauĂen nachts ja auch nicht wĂ€rmer als Tags, oder?
Kommt stark auf den Standort an - in einem gröĂeren HolzstĂŒck sinkt die Temperatur ĂŒber Nacht kaum, auch in Erdnestern (v.a. unter gröĂeren Steinen) dĂŒrften die Temperaturen sehr konstant sein.
Ja, manchmal ist der Temperaturunterschied relativ gering.
Allerdings habe ich es so verstanden, als solle die Heizmatte nur nachts angestellt werden. Und nachts wird es meines Wissens eher selten wÀrmer als Tags
Da Messor aber recht selten im Holz ihre Nester bauen, und die Nester soweit ich weiĂ meistens recht flach angelegt werden, dĂŒrften Messor relativ starken Temperaturschwankungen ausgesetzt sein.
Messor
GrĂŒĂe
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 72
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#91 GröĂere AnfĂ€ngerart
Hallo
Ich hab bei dem Bild auf Datei hochöden geklickt aber ich kann nirgends auf "im BeitrBeitrag anzeigen" klicken. Weià einer wie das geht?
MfG
Ich hab bei dem Bild auf Datei hochöden geklickt aber ich kann nirgends auf "im BeitrBeitrag anzeigen" klicken. Weià einer wie das geht?
MfG
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1626
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#92 Re: GröĂere AnfĂ€ngerart
Also der Ablauf, wenn du ein Bild anfĂŒgen willst.
"Dateianhang hochladen" (darf nicht gröĂer als 2MiB groĂ sein); "Dateien auswĂ€hlen"; "Datei hinzufĂŒgen"(nachdem du eine Datei ausgewĂ€hlt hast)
Die Datei ist dann zuerst als Anhang platziert (siehe Camponotus nicobarensis Bild in meinem Beitrag), du kannst aber auch auf "Im Beitrag anzeigen" klicken, und dann der Stelle wo dein Schreibbalken ist (Wie heiĂt das Ding, das zeigt wo im Dokument man schreibt?), wird ein "attachment" platziert. (Siehe Serviformicasp . in meinem Beitrag)
LG
P.S.: Der "Im Beitrag anzeigen" - Button befindet sich beim Erstellen des Beitrags unter angehÀngte Dateien, und dort unter dem Bildname neben "Datei löschen", bei mir lautet der Bildname z.B. .
"Dateianhang hochladen" (darf nicht gröĂer als 2MiB groĂ sein); "Dateien auswĂ€hlen"; "Datei hinzufĂŒgen"(nachdem du eine Datei ausgewĂ€hlt hast)
Die Datei ist dann zuerst als Anhang platziert (siehe Camponotus nicobarensis Bild in meinem Beitrag), du kannst aber auch auf "Im Beitrag anzeigen" klicken, und dann der Stelle wo dein Schreibbalken ist (Wie heiĂt das Ding, das zeigt wo im Dokument man schreibt?), wird ein "attachment" platziert. (Siehe Serviformica
LG
P.S.: Der "Im Beitrag anzeigen" - Button befindet sich beim Erstellen des Beitrags unter angehÀngte Dateien, und dort unter dem Bildname neben "Datei löschen", bei mir lautet der Bildname z.B. .
-
Unkerich
- Erfahrener Halter
- BeitrÀge: 1375
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 1753 Mal
#94 Re: GröĂere AnfĂ€ngerart
Sollte das Bild zu groĂ sein, wird das eigentlich angezeigt.
Hier ist eine Anleitung, falls du die noch nicht gefunden hast
Hier ist eine Anleitung, falls du die noch nicht gefunden hast
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax
- MoneyKrieg
- Halter
- BeitrÀge: 110
- Danksagung erhalten: 41 Mal
#95 Re: GröĂere AnfĂ€ngerart
Hier wird gezeigt, wie du Bilder komprimieren kannst
https://www.ameisenforum.de/post400165.html
https://www.ameisenforum.de/post400165.html
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1626
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#96 Re: GröĂere AnfĂ€ngerart
Wenn das Bild zu groĂ ist steht, ich glaube zwischen ANTWORT ERSTELLEN und Beitrags-Symbol in GrĂŒner Schrift, dass die Datei zu groĂ ist.
LG
P.S.: Jetzt hatte ich extra eine ausfĂŒhrliche Anleitung fĂŒr PC und mobile GerĂ€te erstellt und dann muss ich sehen, dass MoneyKrieg und Unkerich schon geantwortet haben.
LG
P.S.: Jetzt hatte ich extra eine ausfĂŒhrliche Anleitung fĂŒr PC und mobile GerĂ€te erstellt und dann muss ich sehen, dass MoneyKrieg und Unkerich schon geantwortet haben.