Tabletop-Ecke
-
Maddio
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1988
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#17 Re: Tabletop-Ecke
Also ich habe auch mit 13 richtig angefangen zu spielen. Das beste ist halt, du findest einen Freund und ihr kauft euch eine Grundbox/Starterset zusammen. Da habt ihr alles was ihr fĂŒr den Anfang braucht, Truppen von 2 Fraktionen (mĂŒssen meist zusammengebaut und bemalt werden!!), Regelbuch und Zubehör (WĂŒrfel, MaĂstab, Schablonen). Solche Grundboxen haben meist einen sehr fairen Preis. Viele Tabletops sind nĂ€mlich nicht grade gĂŒnstig! Aber meist kauft man sich nach und nach seine Truppen zusammen, so dass sich die Kosten ĂŒber die Zeit verteilen.
Hier ein paar Starter Boxen populÀrer Systeme:
Warhammer 40.000
Age of Sigmar
X-Wing
Aber schau dir das auf jedenfall erstmal in einem Laden an. Meist kann man da Probespiele machen. Und es gibt halt auch noch viel mehr Tabletops als nur diese drei.
Hier ein paar Starter Boxen populÀrer Systeme:
Warhammer 40.000
Age of Sigmar
X-Wing
Aber schau dir das auf jedenfall erstmal in einem Laden an. Meist kann man da Probespiele machen. Und es gibt halt auch noch viel mehr Tabletops als nur diese drei.
- MoneyKrieg
- Halter
- BeitrÀge: 110
- Danksagung erhalten: 41 Mal
#18 Re: Tabletop-Ecke
Hoffe meine Freunde halten mich nicht fĂŒr verrĂŒckt
Die meisten finden das mit den Ameisen schon komisch
Die meisten finden das mit den Ameisen schon komisch
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MoneyKrieg fĂŒr den Beitrag:
- Maddio
- Event_Horizon
- Einsteiger
- BeitrÀge: 28
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#19 Re: Tabletop-Ecke
Hey Maddio,
the 9th Age ist nicht Age of Sigmar. Das habe ich nie gespielt, weil es nicht mit Warhammer Fantasy zu tun hat.
The 9th Age ist eines der gröĂte Projekte das nicht von einer Firma unterstĂŒtzt wird. Viele Turniere spielen auch nur noch 9th Age die frĂŒher Fantasy gespielt haben.
9th Age ist von der Spielweise ein bisschen wie 8. Edition Warhammer. Nur mit dem Vorteil, das nicht die neuesten Modelle von GW die besten sind. Alles ist so ausgeglichen, dass es fĂŒr alles eine Stein-Schere-Papier Antwort gibt. Also gibt es fast nichts mehr das man nicht besiegen kann.
Auch Vampirtempler können mit den richtigen Einheiten einfach verpuffen. Zudem wurden die Punktkosten verdoppelt um ein gröĂere Spreizung zu erreichen und die Einheiten besser nach ihren Werten zu bepunkten.
Ich finde es eine sehr gelungene Sache . Ende des Jahres/Anfang nÀchsten Jahres kommt die Version 2.0 raus.
Da werden noch einige VerÀnderungen kommen.
Das Spiel lĂ€uft aber so gut, das schon einige Miniaturen Hersteller extra Figuren fĂŒr The 9th Age raus bringen.
Kannst du dir ja mal anschauen:-)
http://www.the-ninth-age.com/
Da kann man seine Alten Regimenter mal wieder raus holen (momentan 210 Nachtgobos am Start. Tendenz steigend :-) Waaaaagh)
GruĂ
Rechtschreibfehler sollen der Unterhaltung dienen !
the 9th Age ist nicht Age of Sigmar. Das habe ich nie gespielt, weil es nicht mit Warhammer Fantasy zu tun hat.
The 9th Age ist eines der gröĂte Projekte das nicht von einer Firma unterstĂŒtzt wird. Viele Turniere spielen auch nur noch 9th Age die frĂŒher Fantasy gespielt haben.
9th Age ist von der Spielweise ein bisschen wie 8. Edition Warhammer. Nur mit dem Vorteil, das nicht die neuesten Modelle von GW die besten sind. Alles ist so ausgeglichen, dass es fĂŒr alles eine Stein-Schere-Papier Antwort gibt. Also gibt es fast nichts mehr das man nicht besiegen kann.
Auch Vampirtempler können mit den richtigen Einheiten einfach verpuffen. Zudem wurden die Punktkosten verdoppelt um ein gröĂere Spreizung zu erreichen und die Einheiten besser nach ihren Werten zu bepunkten.
Ich finde es eine sehr gelungene Sache . Ende des Jahres/Anfang nÀchsten Jahres kommt die Version 2.0 raus.
Da werden noch einige VerÀnderungen kommen.
Das Spiel lĂ€uft aber so gut, das schon einige Miniaturen Hersteller extra Figuren fĂŒr The 9th Age raus bringen.
Kannst du dir ja mal anschauen:-)
http://www.the-ninth-age.com/
Da kann man seine Alten Regimenter mal wieder raus holen (momentan 210 Nachtgobos am Start. Tendenz steigend :-) Waaaaagh)
GruĂ
Rechtschreibfehler sollen der Unterhaltung dienen !
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Event_Horizon fĂŒr den Beitrag:
- Maddio
-
Maddio
#20 Re: Tabletop-Ecke
Event_Horizon hat geschrieben:Hey Maddio,
Ahhh wie peinlich. Hatte schon das GefĂŒhl, dass ich da was falsch verstanden habe. Ja, habe schonmal irgendwo was von 9th Age gelesen.
Ich werde mir das gleichmal anschauen!
Hier noch zwei Bilder von X-Wing Abenden unserer Gruppe:
P.S.: Nachtgoblins sind die geilsten
- MoneyKrieg
- Halter
#21 Re: Tabletop-Ecke
Das sieht ja echt geil aus
Wie viel bezahlt man fĂŒr so was?
(wenn ich fragen darf)
Wie viel bezahlt man fĂŒr so was?
(wenn ich fragen darf)
-
Maddio
#22 Re: Tabletop-Ecke
Bei X-Wing mache ich ja nicht mit, von daher kann ich es nicht ganz genau sagen. Ich gehe davon aus, dass die Jungs pro Spieler 100âŹ-250⏠insgesamt in ihre inzwischen recht umfangreichen Armeen und Zubehör (Spielmatten etc.) investiert haben.
Bei X-Wing sind die Raumschiffe auch schon fertig zusammengebaut und bemalt. Das kann man gut oder schlecht finden. Ich finde es eher langweilig, weil fĂŒr mich das Basteln und Bemalen einen groĂen Teil des Reizes ausmacht. Ebenso das man sich eigene Geschichten und Konzepte ĂŒberlegt.
Bei X-Wing sind die Raumschiffe auch schon fertig zusammengebaut und bemalt. Das kann man gut oder schlecht finden. Ich finde es eher langweilig, weil fĂŒr mich das Basteln und Bemalen einen groĂen Teil des Reizes ausmacht. Ebenso das man sich eigene Geschichten und Konzepte ĂŒberlegt.
- MoneyKrieg
- Halter
#23 Re: Tabletop-Ecke
Das scheint ja gar nicht so teuer zu sein
FInde aber Warhammer ansprechender
Denkst du das noch viele Leute in meinem Alter tabletop spielen?
FInde aber Warhammer ansprechender
Denkst du das noch viele Leute in meinem Alter tabletop spielen?