Erkenntnis(se) des Tages
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#857 Re: Erkenntnis(se) des Tages
@Harry4ANT Das weiß ich gar nicht, aber ich habe, anders als bei z.B. den Heizmatten die es dort zu kaufen gibt, noch keinen Hinweis gefunden, dass die Tränken zugekauft wurden, möglich ist es aber schon...
Das stimmt zwar, aber es ist trotzdem, egal bei was, immer ein gewisser Aufreger...
Den Satz, ,,Ein Produktionsfehler kann immer mal sein", wirst du spätestens dann nie wieder verwenden, wenn die neue Thermoskanne undicht ist und dir das auffällt während du sie in der Hand hast... .
LG
Das stimmt zwar, aber es ist trotzdem, egal bei was, immer ein gewisser Aufreger...
Den Satz, ,,Ein Produktionsfehler kann immer mal sein", wirst du spätestens dann nie wieder verwenden, wenn die neue Thermoskanne undicht ist und dir das auffällt während du sie in der Hand hast... .
LG
-
Kalinova
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1147 Mal
#858 Re: Erkenntnis(se) des Tages
Wieso wird es zum Jahreswechsel immer so kalt?
Nächstes Jahr gewinne ich im Lotto und kaufe mir ein Winterquartier in der Sahara.
GruĂź Eiszapfen
Nächstes Jahr gewinne ich im Lotto und kaufe mir ein Winterquartier in der Sahara.
GruĂź Eiszapfen
Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben fĂĽr Chthonolasius GrĂĽndungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#860 Re: Erkenntnis(se) des Tages
Kälte, Regen, Wind, abner es gibt immer noch welche, die offenbar Schuhe tragen, die ncht nass werden sollen.
Warum sonst tänzeln sie dann um jede Pfütze herum?
-
Kalinova
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1147 Mal
#861 Re: Erkenntnis(se) des Tages
trailandstreet hat geschrieben:Kälte, Regen, Wind, abner es gibt immer noch welche, die offenbar Schuhe tragen, die ncht nass werden sollen.
Schuhe sind nicht dazu da um Nässe und Kälte abzuhalten sonder um schick auszusehen. Ist doch klar, Mann.
Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben fĂĽr Chthonolasius GrĂĽndungsversuch
-
Unkerich
- Erfahrener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 1748 Mal
#862 Re: Erkenntnis(se) des Tages
Bittere Erkenntnis des Tages:
Denke niemals, dass die drei entkommenen Camponotus Arbeiter über Nacht ja wohl keinen Schaden anrichten können...
Am nächsten Tag war die Lasius flavus Kolonie mit ehemals vier Gynen und an die 600 Arbeitern auf zwei Gynen und zwei Arbeiter und einen HaufenLarven reduziert.
Die anderen Arbeiter haben wohl in heldenhaftem Kampf ihr Leben gelassen
Tja, Lektion gelernt wĂĽrd ich sagen...
Denke niemals, dass die drei entkommenen Camponotus Arbeiter über Nacht ja wohl keinen Schaden anrichten können...
Am nächsten Tag war die Lasius flavus Kolonie mit ehemals vier Gynen und an die 600 Arbeitern auf zwei Gynen und zwei Arbeiter und einen Haufen
Die anderen Arbeiter haben wohl in heldenhaftem Kampf ihr Leben gelassen
Tja, Lektion gelernt wĂĽrd ich sagen...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unkerich fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Ameisenstarter • Sir Joe
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
- MoneyKrieg
- Halter
- Danksagung erhalten: 41 Mal
-
Unkerich
- Erfahrener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 1748 Mal
#864 Re: Erkenntnis(se) des Tages
MoneyKrieg hat geschrieben:Ach du je... 3 Arbeiterinnen töten beinahe die ganze Kolonie?!
Ja... Auch wenn ich es nicht mitbekommen habe, waren die Toten Arbeiterinnen an den Beinen der Entkommenen ziemlich eindeutige Beweise...
Auch wenn das so in der Natur natürlich ziemlich ähnlich hätte ablaufen können, ist es doch verdammt traurig.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unkerich fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):
- Erne • Ameisenstarter • Maddio • MoneyKrieg
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax