Welche Heizmatte?
- klebi
- Halter
- Danksagung erhalten: 83 Mal
#1 Welche Heizmatte?
Hallo!
Ich besitze eine 30x20 Arena mit einer durchschnittlichen Temperatur von ca. 21 Grad. Die Arena ist für eine kleine Kolonie der Art Messor barbarus gedacht und ich weiß das diese Temperatur definitiv zu gering für diese Art ist. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß welche Wattzahl und Größe einer Heizmatte ich benutzen soll. Könnt ihr mir da helfen ?
LG Klebi
Ich besitze eine 30x20 Arena mit einer durchschnittlichen Temperatur von ca. 21 Grad. Die Arena ist für eine kleine Kolonie der Art Messor barbarus gedacht und ich weiß das diese Temperatur definitiv zu gering für diese Art ist. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß welche Wattzahl und Größe einer Heizmatte ich benutzen soll. Könnt ihr mir da helfen ?
LG Klebi
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2211 Mal
#2 Re: Welche Heizmatte?
Ich empfehle dir da eine kleine einstellbare Heizmatte um, in Verbindung mit einem Thermometer, das Nest punktuell zu erwärmen.
Die Arena benötigt meiner Meinung keine zusätzliche Erwärmung bei einer normalen Raumtemperatur und aktuell sollte die Temperatur eher sogar niedriger sein z.B. ein unbeheizter Raum bei ca. 15 Grad für die abgeschwächte & verkürzteWinterruhe .
Ich schick dir mal eine PM mit einem Link.
Die Arena benötigt meiner Meinung keine zusätzliche Erwärmung bei einer normalen Raumtemperatur und aktuell sollte die Temperatur eher sogar niedriger sein z.B. ein unbeheizter Raum bei ca. 15 Grad für die abgeschwächte & verkürzte
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
- Chiale
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#3 Re: Welche Heizmatte?
Harry4ANT hat geschrieben:Ich empfehle dir da eine kleine einstellbare Heizmatte um, in Verbindung mit einem Thermometer, das Nest punktuell zu erwärmen.
Die Arena benötigt meiner Meinung keine zusätzliche Erwärmung bei einer normalen Raumtemperatur und aktuell sollte die Temperatur eher sogar niedriger sein z.B. ein unbeheizter Raum bei ca. 15 Grad für die abgeschwächte & verkürzte Winterruhe.
*könntest du mir auch einen link schicken/ zwecks einstellbarer Zeizmatte.
In den onlineshops finde ich leider nur die normalen.*
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2211 Mal
#4 Re: Welche Heizmatte?
Du hast "Post"
Mist - ich hätte die damals alle aufkaufen sollen und dann selber vertreiben
Mist - ich hätte die damals alle aufkaufen sollen und dann selber vertreiben
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah