Hallo liebe Ameisenfreunde,
Ich war in Costa Rica und möchte euch die Bilder nicht vorenthalten. Über Artenbestimmungen würde ich mich sehr freuen.
Ameisen Costa Rica
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#1 Ameisen Costa Rica
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LuckyNo7 fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Erne • Ameisenstarter
- klebi
- Halter
- Danksagung erhalten: 83 Mal
#2 Re: Ameisen Costa Rica
Danke für die schönen Bilder, auf dem neunten und zehnten sind das Odontomachus, leider will ich mich nicht genauer festlegen, auch bei den anderen nicht. Das aus dem einfachen Grund, da man die Ameisen sehr schwer erkennt. Trotzdem danke für die Bilder!
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#3 Re: Ameisen Costa Rica
Sehr schöne Bilder.
Die Bestimmung ist nicht genau möglich, da die Fotos nunmal nicht sehr nah sind und man die Ameisen nicht so gut erkennt.
Beim letzten, 5. und 6. Bild handelt es sich wohl um irgendeine Art Blattschneiderameisen. Beim 7. Bild kann ich zwar nicht erkennen, was das für Ameisen sind, der Blätterspur zufolge aber sind das auch Blattschneider. Beim 1. und 4. Bild hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung.
Beim 2. und 3. Bild tippe ich vorsichtig auf Pseudomyrmexsp ..
Vielleicht hat jemand zu 1 und 4 ne Idee.
Liebe GrĂĽĂźe
Die Bestimmung ist nicht genau möglich, da die Fotos nunmal nicht sehr nah sind und man die Ameisen nicht so gut erkennt.
Beim letzten, 5. und 6. Bild handelt es sich wohl um irgendeine Art Blattschneiderameisen. Beim 7. Bild kann ich zwar nicht erkennen, was das für Ameisen sind, der Blätterspur zufolge aber sind das auch Blattschneider. Beim 1. und 4. Bild hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung.
Beim 2. und 3. Bild tippe ich vorsichtig auf Pseudomyrmex
Vielleicht hat jemand zu 1 und 4 ne Idee.
Liebe GrĂĽĂźe