Halte sie ja seitdem ich sie seitdem Fangdatum 31.5.2004 und, wenn sie damals schon 2 Jahre alt war zur Fangzeit wird sie heuer wohl 16 Jahre alt werden!!!
Aber nun zurück wie es weiter ging im April 2016:
13. Mai 2016: Grillparty!!! Insgesamt 9 Grillen wurden heute meiner Haltung geopfert.
29. Mai 2016: Es geht weiter den Berg hinauf! Zähle heute schon wieder 50 Arbeiter + ca. 50
9. Juni 2016: Next Generation ist da! Etliche neue Arbeiter geschlüpft. Brachte ihnen heute einen Haufen Pferdebremsen mit die sich bei einem Thermeaufenthalt zu hauf am Fenster gesammelt hatten. Ja, versuchte sie so unauffällig wie möglich einzusammeln. Was tut man nicht alles für seine Ants . Eiweiss!
17. Juli 2016: Nach öfteren Zählung heute kam ich auf ca. 130 Arbeiter +/-. Das ist eine Arbeiterzahl die auf noch viel mehr hoffen lässt.
6. Oktober 2016: 160 Arbeiter waren es im Oktober, davon sind 10
Dieses Jahr hab ich sie nicht draußen am Balkon überwintern lassen! Keine Ahnung mehr warum ich das tat, vermutlich weil die Trennung von meiner Freundin mit der ich ein Kind hatte das überwiedendere Problem war...
Hier nun noch einige Fotos aus dem Jahr 2016:
PS: Bitte keine Antworten in diesem Thread posten! Ist nur für die Dokumentation.