Ameisen in Bunker entdeckt

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Antworten
Bot69
Einsteiger
Offline
Beiträge: 81
Registriert: 8. Dezember 2017, 00:02
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#1 Ameisen in Bunker entdeckt

Beitrag von Bot69 » 10. April 2018, 20:46

Hallo Leute.

Ich bin gerade zufällig auf einen Artikel gestoßen:

http://www.schemenkabinett.de/ameisen-i ... fenbunker/

In einem Atomwaffenbunker in Polen der nahezu verschlossen ist, seien nach Angaben des Artikels Millionen von Waldameisen gefunden worden.
Der Bunker sei dicht (wie es sich für einen Bunker gehört).

Die Ameisen die sich dort befinden haben weder eine Königin, noch eine vernünftige Futterquelle.

Es scheinen hungernde Ameisen und ein riesen Haufen Ameisenleichen zu sein...
Die Menschen die das entdeckt haben nehmen an, dass sie durch einen Belüftungsrohr hineinfallen und dann in der Falle sitzen.

Lest es am besten selbst einmal.

Auf jeden Fall Kurios! Doch ich weiß nicht, was da dran ist. :division:

Liebe Grüße

Johndoe
Einsteiger
Offline
Beiträge: 95
Registriert: 30. April 2017, 15:38
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

#2 Re: Ameisen in Bunker entdeckt

Beitrag von Johndoe » 10. April 2018, 21:43

Habe ich schon vor nem Jahr oder so gelesen. Finde das ganze nicht so kurios und eigentlich auch nicht soo ungewöhnlich. Haben halt Ameisen ein Nest über dem Belüftungsrohr gebaut und ein Teil fällt regelmäßig rein und stirbt dann. Jeder Bunker hat ja bekanntlich Lüftungsrohre und wenn so ein Bunker zig Jahre mittem in der Wildnis steht, ist es nicht unnormal dass dieser zufällig von Ameisen zugebaut wird. Gibt viele Artikel darüber.

Benutzeravatar
Saskia80

User des Monats Januar 2018 User des Monats September 2018
Halter
Offline
Beiträge: 269
Registriert: 13. November 2017, 12:03
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

#3 Ameisen in Bunker entdeckt

Beitrag von Saskia80 » 6. Mai 2020, 16:54

Die "Bunker-Ameisen" können nun übrigens wieder raus: https://www.spektrum.de/news/kannibalen ... ei/1683324
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Saskia80 für den Beitrag:
Serafine

Antworten

Zurück zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“