Liebe Leser,
Jeder wird mir zustimmen, dass ein Formicarium (F) zuerst so konzipiert werden muss, dass es alle WĂŒnsche und Anforderungen der Ameisenart erfĂŒllt, sonst wird es kein ein Erfolg sein. Aber ich bin ĂŒberzeugt, dass es möglich sein muss, einen F. zu machen, das auch in Ihrem Wohnzimmer schön anzusehen ist.
Wenn ich will, dass meine Frau sich ein wenig an mein Hobby gewöhnt, ohne dass mein Formicarium in einem Hinterzimmer landet
![LĂ€cheln :)](https://ameisenforum.de/images/smilies/smile.gif)
Unten werde ich einen Baubericht zeigen. Nicht viel Text, aber viele Fotos. Ich werde versuchen, es nicht bei einem Bilderrahmen zu belassen, sondern das erste Foto-Bilderrahmen-Formicarium (FBF) zu verbessern und eine zweite oder dritte Version zu machen, die immer besser ist als die vorherige Version sein soll. Mein Ziel ist es, das Ameisennest so natĂŒrlich wie möglich aussehen zu lassen. Das FBF muss ein Querschnitt eines echten Nestes im Boden sein.
Â
Mein erster Test-Bilderrahmen ist 12 x 17 cm und 3 cm tief. Dieser Bilderrahmen wurde bei Ikea gekauft. Es gibt natĂŒrlich gröĂere Bilderrahmen zum Verkauf, aber lassen Sie mich zuerst sehen, ob so ein kleiner Bilderrahmen funktioniert. Wenn ja, kann ich die Idee weiterentwickeln und perfektionieren.
Viel SpaĂ beim Lesen und Schauen.
Mit freundlichen GrĂŒĂen,
Kenneth
Der Bilderrahmen, wie er von Ikea gekauft wurde.
ZunÀchst wurde skizziert, wie die Korridore und RÀume im Ameisennest verlaufen könnten. Die GÀnge und NistrÀume sollten ziemlich unberechenbar/zufÀllig aussehen.
Der Inhalt des Bilderrahmens wird bald durch 2 Gipskartonplatten ersetzt, wo die Nester und RĂ€ume herausgearbeitet werden.
ĂberprĂŒfen Sie hier: Fragen / Antworten, Diskussionen und Kommentare.
foto-list-formicarium-flf-kenneth-fragen-kommentare-t57560.html