Woher habt ihr eigentlich eure ganzen negativen Erfahrungen? Habt ihr die Ameise überhaupt schon einmal in echt gesehen? AntsCanadas Video klingt jetzt nicht so, als wäre es die ultimativ gefährliche Art, die sofort das ganze Haus befällt.
Und wer Links von Chemiekonzernen posted, die Ameisengifte verkaufen wollen, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Das ist so, wie wenn ich auf eine deren Seiten zu Glyphosat verlinke und dann sage: "Schaut her, alles halb so wild". Manche von den Konzernen haben so viel Expertise, dass sie noch nicht einmal
Ameisen richtig bestimmen können.:
Jetzt habe ich einige Tiere im Baumarkt abgegeben und sie wurden eingeschickt. Heute kam jetzt dass es sich um die Myrmica rubra handelt.
Den Konzernen geht es um den Verkauf von Giften und wie verkauft man viel davon? Richtig: Panikmache.
Ghost ants benötigen viel Wärme und vor allem ein feuchtes Nest. Die Chance, dass sie sich also irgendwo im Gemäuer einnisten, ist sehr gering und bei unseren normalen Raumtemperaturen können sie sich auch nur im Sommer vermehren.
Die Art findet man übrigens in fast jedem Botanischen Garten in den Tropengewächshäusern (daher ist die auch indoor introduced hier), aber seltsamerweise breitet sie sich nicht weiter aus, obwohl diese Gewächshäuser nicht ameisendicht sind, warum wohl? Ach ja, weil wir hier in der gemäßigten Klimazone leben und die Art aus den Tropen stammt. Die kann nur in tropischen klimatischen Bedingungen überleben. Ähnlich schaut es in Zoos aus auch dort stehen die Türen zu Tropenhäusern teilweise sperrangelweit offen während des Sommers und trotzdem hat sich noch keine der dort lebenden invasiven Arten hier ausgebreitet. Das sind alles Fakten, so etwas, was ihr bisher nicht liefern konntet.
Aber glaubt weiterhin an eure Panikmache, Belege habe ich noch keine von euch für eure Aussagen gesehen.
Übrigens würde ich sie direkt aus Asien bestellen und sie mir per Post liefern lassen. Was meinst Du Serafine, wie ein Deutscher Händler an asiatische Ameisen kommt? Meinst Du ernsthaft die reisen da selbst hin und bringen sie persönlich mit?