Antman03 hat geschrieben:Hi, ich finde deinen Haltungsbericht sehr schön und freue mich auch, dass du dir so viel MĂŒhe gibst
Dein Set up sieht echt Professionell aus. Als Tipp: gib deinen Ameisen Zeit, ehe es richtig los geht dauert das noch eine ganze Weile(ca. 1-1,5 Jahre).
Lg
Danke, Antman03!
Ja, das Thema fasziniert mich und ich informiere mich viel - lerne jeden Tag neues dazu und je mehr das ist, desto mehr bin ich wiederum fasziniert.
Ein Teufelskreis im positiven Sinne also
Hab gerade auch mal Deine letzten BeitrÀge gelesen so gut es mit dem nicht so stabilen Internet hier im Urlaub geht.
Insbesondere jenen zur Frage nach der Campnotus Art. Wie ist die Suche eigentlich ausgegangen, oder suchst Du noch? C. nicobarensis war je in der engeren Wahl, oder?
Ich wĂŒrde mich sehr freuen, wenn Du auch eine Haltungsbericht beginnst und wir uns austauschen könnten zu unseren jungen Kolonien.
Ich beobachtete in den letzten Tagen vor dem Urlaub ein sehr aufmerksames und smartes Verhalten dieser Art. Sie nĂ€hern sich z.B. sehr vorsichtig sĂ€mtlichen FlĂŒssigkeiten (ganz anders als den Drosophila hydeiâs)
Einige Messoren sollen diesbezĂŒglich weniger aufmerksam sein - wobei es da kein besser oder schlechter gibt. Meine nĂ€chste Art wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Messor
sp.
Also ich wĂŒrde mich echt freuen von Dir zu hören und ganz besonders mit einem Haltungsbericht von C. nicobarensis
Viele GrĂŒĂe,
ReliAnt