Gut das Du es ansprichst.
Abgesehen davon, das es Deiner Natur entspricht, Sachverhalte genauer zu betrachten, bleibt es für mich unklar, das unser „Bedanke Button, der keinerlei Hinweis beinhaltet, aufweist, das es sich um den "Facebook bedanken - Butten" handelt, mit Facebook in Verbindung gebracht wird, was zudem nicht der Fall ist.
Soweit mir bekannt, ist bei der Verwendung eines Facebook Button der Hinweis gelistet, das es sich um einen Facebook Butten handelt, bzw. ein User bei Facebook ein Konto haben muss, angemeldet sein muss, um einen entsprechenden Button nutzen zu können.
Und wie schon angemerkt, dieser Passus in den Datenschutzrichtlinien wird Dir sicher nicht entgangen sein, auch mit der Sachlage, dass er nichts mit unserem „Bedanke Button“ zu tun hat.
Erst nach Aktivierung des Plugins und Zustimmung hierzu wird bei Aufruf einer Seite unserer Internet-Domain,
welche ein solches Plugin enthält, eine Verbindung zwischen dem Browser des Besuchers und den Servern der Betreiber aufgebaut.
Hätte es mehr als fair von Dir gehalten, für Dich als Unwissenden, wenn Du das berücksichtigst hättest und das für unsere User hier im Forum mit angemerkt hättest.
Ganz abgesehen davon, dass es für unsren „Bedanke Button“ nicht relevant ist.
Ich will Dir jetzt auch nicht Panikmache unterstellen, etwas mehr Feingefühl, Dinge anzusprechen, die aus Deiner Sicht nicht verständlich sind, hätte ich von Dir schon erwartet.
Wie wäre es damit gewesen mich oder einen unser Moderatoren anzusprechen, um nach Klärung zu fragen?
Unsrer Datenschutzrichtlinien sind weiter gefasst als sie sein mĂĽssten.
Zurzeit gibt es im Ameisenforum keinen direkten Button um sich bei Facebook kund zu tun.
Der Facebook Passus ist nach Vorgabe von Martin Sebesta eingefĂĽgt.
Muss ich Dir Recht geben, durchaus Möglichkeiten für unterschiedlichste Interpretierungen.
Danke für Deinen Hinweis, für mich die Chance über die Regeln nach zudenken, diese weitergehend abzuklären, sie weiter zu konkretisieren.
GrĂĽĂźe Wolfgang