User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Atta cephalotes Haltungsbericht 2018 Diskussionsthread

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Slayerrr
Einsteiger
BeitrÀge: 50
Danksagung erhalten: 16 Mal

#1 Atta cephalotes Haltungsbericht 2018 Diskussionsthread

Beitrag von Slayerrr » 20. Mai 2018, 13:53

Hier Kann Diskutiert werden.

Hier gehts zum Haltungsbericht : https://www.ameisenforum.de/atta-cephalotes-haltungsbericht-2018-t57884.html

Harry4ANT

User des Monats MĂ€rz 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
BeitrÀge: 3083
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 2216 Mal

#2 Re: Atta Cephalotes Haltungsbericht 2018 Diskussionsthread

Beitrag von Harry4ANT » 20. Mai 2018, 23:57

Blattschneider Berichte find ich immer toll - wĂŒnsch dir viel Erfolg und viel Spaß beim Beobachten :)

Schickes Futterbecken - wird das runde Becken zum reinigen spÀter rausgenommen oder bleibt das drinnen ?
Und wozu dient die rote Abdeckung und das Kabel rechts ?

Den SUB unter dem MĂŒllbecken bitte nicht so aufdrehen ;)

A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Slayerrr
Einsteiger
BeitrÀge: 50
Danksagung erhalten: 16 Mal

#3 Re: Atta Cephalotes Haltungsbericht 2018 Diskussionsthread

Beitrag von Slayerrr » 21. Mai 2018, 10:23

Hallo Harry4ANT,

Nein der Sub wird natĂŒrlich fĂŒr die zeit des Aufenthalts dort abgeschaltet (: sie werden ja wenn das Regal da ist umziehen in ein schmuckes Stufenregal was mir die Möglichkeit bietet die Anlage zu erweitern. Der Blumentopf (Grau) kann raus genommen werden, bei der GrĂ¶ĂŸe der Kolonie dient er als AuffangbehĂ€lter was mir die Reinigung vereinfachen soll. Wenn die Kolonie spĂ€ter grĂ¶ĂŸer ist, kann der Topf weiter in die Korkröhre eingeschobenen werden was es mir ermöglicht , die BlĂ€tter am Strauch zu lassen und sie dann in den mit Wasser gefĂŒllten Blumentopf zu stellen. Dies hat die folge das die blĂ€tter lĂ€nger frisch bleiben.

Die rote Folie hat keinen Nutzen diese werde ich demnÀchst mit einem Föhn entfernen einfach abziehen geht leider nicht :cool: .

Das Kabel ist der TemperaturfĂŒhler fĂŒr das Pilzbecken dies bot sich an ihn direkt durch den nicht gebrauchten ausschnitt des Futterbeckens hindurch zu legen den Stopfen habe ich eingestochen das das Kabel durchpasst und die Öffnung habe ich dann mit Heißkleber wieder verschlossen so das es wieder zu hundert Prozent dicht ist.

Danke fĂŒr dein Interesse (:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Slayerrr fĂŒr den Beitrag:
Harry4ANT

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Exotische Ameisenarten“