Bestimungsschlüssel Anwenden

Eigene Beobachtungen in der freien Natur.
Antworten
Zitrone22
Halter
Offline
Beiträge: 233
Registriert: 16. Oktober 2017, 09:58
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

#1 Bestimungsschlüssel Anwenden

Beitrag von Zitrone22 » 28. Mai 2018, 11:27

Habe mir im April das Buch „Die Ameisen Mittel- und Nordeuropas“ gekauft, in dem Buch ist ein Bestimmungsschlüssel, jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich diesen verwenden muss, um ein brauchbares Ergebnis zu erhalten.

Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3753
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1003 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal

#2 Re: Bestimungsschlüssel Anwenden

Beitrag von trailandstreet » 28. Mai 2018, 12:03

Einfach der Reihe nach arbeiten.
Man kommt dann meist zu diesen "Verzweigungen", da muss man dann eben folglich an der nächsten Bedingung weiterlesen.
ZB 10. Propodealdornen
Ja 13c
Nein 14
Also wenn keine, dann geht es bei 14 weiter.
lorem ipsum

Zitrone22
Halter
Offline
Beiträge: 233
Registriert: 16. Oktober 2017, 09:58
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

#3 Re: Bestimungsschlüssel Anwenden

Beitrag von Zitrone22 » 28. Mai 2018, 12:26

Ok. Ich konnte dir jetzt nicht ganz folgen, aber ich verstehe grob was du meinst.

Antworten

Zurück zu „Beobachtungen im Freiland“