User des Monats Mai 2021   ---   Anja  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ist das eine Gynenpuppe (Myrmica rubra) ?

Unterfamilie: Myrmicinae
Antworten
AntLim
Einsteiger
Offline
Beiträge: 70
Registriert: 16. März 2018, 08:56
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#1 Ist das eine Gynenpuppe (Myrmica rubra) ?

Beitrag von AntLim » 20. Mai 2018, 19:46

Mir ist vor kurzem eine Larve aufgefallen die größer war als die anderen und nach dem sie als Nacktpuppe mehrere Körperteile anständig entwickelt hat bin ich mir sicherer als je zuvor.Sie ist viel größer als die anderen Puppen, und ist nicht zusammengerollt sonder einfach gerade und ihr Gaster ist deutlich größer. Der Kopf ist leider unter dem Bruthaufen verborgen ,aber man sieht oben ihren Gaster.
LG Lim

AntLim
Einsteiger
Offline
Beiträge: 70
Registriert: 16. März 2018, 08:56
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#2 Re: Ist das eine Gynenpuppe (Myrmica rubra) ?

Beitrag von AntLim » 8. Juni 2018, 13:39

Ist geschlüpft und war ein Männchen

Antworten

Zurück zu „Myrmica“