LG Lim
Neue Gynen, was tun ?
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 70
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#1 Neue Gynen, was tun ?
Mein Myrmica rubra Volk hat nun Geschlechtstiere entwickelt (mindestens 5 MĂ€nnchen und 2 Gynen) und ich wollte fragen was ich jetzt tun muss. Ich habe erst mal einen Deckel auf die AuĂenwelt gestellt. Ich wĂŒrde diese Königinnen gerne befruchten begatten lassen und eine dem Volk geben, die andere einem Freund der mit der Ameisenhaltung beginnen will. Gibt es da besonderes zu beachten ?
LG Lim
LG Lim
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1626
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#2 Re: Neue Gynen, was tun ?
Hallo AntLim. Ich glaube du stellst dir das ganze etwas zu einfach vor. Es kommt zu Begattungen in der Haltung dieser Art, doch oft wohl eher "ungewollt". Ungewollt im Sinne von: passiert einfach hin und wieder ohne dass der Halter dies initiiert.
Und selbst wenn ist es jetzt noch zu frĂŒh dafĂŒr. Myrmica spp. schwĂ€rmen ziemlich spĂ€t im Jahr.
Ob und wie man eine solcheBegattung herbeifĂŒhren oder anregen kann weiĂ ich leider nicht (bezweifle aber dass dies geht).
Wenn es tatsĂ€chlich so einfach gĂ€nge wĂŒrden HĂ€ndler wohl massenhaft Gynen zĂŒchten.
Liebe GrĂŒĂe
Und selbst wenn ist es jetzt noch zu frĂŒh dafĂŒr. Myrmica spp. schwĂ€rmen ziemlich spĂ€t im Jahr.
Ob und wie man eine solche
Wenn es tatsĂ€chlich so einfach gĂ€nge wĂŒrden HĂ€ndler wohl massenhaft Gynen zĂŒchten.
Liebe GrĂŒĂe
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter fĂŒr den Beitrag:
- User3165