Mir war wichtig, dass ich ein gesundes Tier bekomme und nicht gepushed wurde oder sonstwas. Klar, die Garantie hat man nie, aber ich wollte die Chance gering halten.
Ich denke, ich habe den richtigen Shop gewählt, denn als die
Bestellt hatte ich die
Ich hab gelesen, dass so Transporte für Formica schonmal blöd laufen können, wenn es so extrem heiss draussen ist. Ich weiss nicht, inwiefern das jetzt auch auf Camponotus zutrifft, aber sollte dem so sein, habe ich mehr zufällig einen guten Moment gewählt, da es an den Tagen der Versendung nicht ganz so heiss war.
13. Juli 2018:
Da ist sie nun. Sie wurde mir sogar von der Postbotin persönlich überreicht, weil ich grade nach Hause kam und sie das Minipäckchen nicht gut irgendwo ablegen konnte.
Das war ja echt super!
Zuerst mal vorsichtig ausgepackt und geschaut, ob die
Puhh, alles war gut gegangen und man konnte erkennen, dass da auch
Ich hab dann noch schnell ein (ehr schlechtes Bild) gemacht und sie abgedunkelt auf den Schrank gestellt und erstmal in Ruhe gelassen. Wasser war ja genug da.
15. Juli 2018:
Heute sollte sie dann in ihr Formicarium einziehen. Mit RG natürlich.
Falls Bedarf besteht, steht ein Ytongnest bereit und auch wenn noch keine Arbeiterinnen geschlüpft sind, steht schonmal der Honig bereit.
Da durch die Umlagerung des RGs eh Erschütterungen da sind, hab ich nochmal ins RG geschaut und konnte jetzt auch mal genauer etwas erkennen. Die
Ich hatte den Wattestopfen raus gelassen, aber das fand sie wohl nicht so toll und ist in der Arena rumgelaufen um Material zum Nestverschluss zu besorgen. Ich hab ihr dann nochmal etwas Seramis vor die "Haustür" gelegt, was sie auch direkt benutzte.
Soweit ich es heute erkennen konnte waren da:
- 1
- 4
- mehrere
- und ein Eierpaket