Ihr bekommt derzeit wie ich bestimmt viele Hinweise auf die Europäische Datenschutzgrundverordnung, wenn ihr im Internet unterwegs seid. Diese soll am 25.05.2018 (=nächste Woche) in Kraft treten.
Da diese Verordnung einige Änderungen mit sich bringt was den Datenschutz angeht, wurde ich von diversen Websites aufgefordet in diese Änderungen einzuwilligen. Ich habe mich da noch nicht im Detail mit befasst, was sich für mich als privaten Nutzer genau verändert. Von Natur aus bin ich da erstmal skeptisch, ich bin auch aus gutem Grund nicht bei Facebook, was sich nach den Skandalen der letzten Zeit wohl als weise Entscheidung herausgestellt hat.
Meine Fragen jetzt an das Ameisenforum-Team:
1. Inwieweit ergeben sich in Bezug auf das Ameisenforum Änderungen?
2. Werden wir als User erneut aufgefordert, einer Eklärung einzuwilligen, da sich ja etwas ändert (oder hier etwa nicht
ich habe keinen Plan ehrlich gesagt)?3. In welcher Form werden wir als User noch über die Änderungen informiert?
LG Maddio

wie genau im übrigen die Funktionalität und das Design bei dem facebook-Daumen ist weiß ich nicht, da ich nicht bei facebook bin. Da kennen sich facebook-User sicher besser aus.