Diskussion zu Lasius niger "Ja wo laufen sie denn?"
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#65 Re: Diskussion zu Lasius niger "Ja wo laufen sie denn?"
Hallo Safiriel.
Ist schon sehr interessant zu lesen. Auch etwas beängstigend, wie ausbruchsfreudig diese Kolonie ist. Das ist ja jetzt fast schon eine Freilandhaltung.
Beim vorherigen Update hast du ja eine recht schöne Skizze der "Wohnsituation" der Ameisen angefertigt. Was mich interessieren würde, wie groß sind denn die Wege, die die Ameisen belaufen?
Liebe GrĂĽĂźe
Ist schon sehr interessant zu lesen. Auch etwas beängstigend, wie ausbruchsfreudig diese Kolonie ist. Das ist ja jetzt fast schon eine Freilandhaltung.
Beim vorherigen Update hast du ja eine recht schöne Skizze der "Wohnsituation" der Ameisen angefertigt. Was mich interessieren würde, wie groß sind denn die Wege, die die Ameisen belaufen?
Liebe GrĂĽĂźe
-
Safiriel
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#66 Re: Diskussion zu Lasius niger "Ja wo laufen sie denn?"
Ja, das ist eindeutig eine Freilandhaltung, denn die Farmen und Arena sind verlassen.
Ich habe mir den SpaĂź gemacht, den Balkon zu vermessen: er hat etwa 3 m x 1,30 m. Die beiden HauptstraĂźen sind somit (allein am Boden) etwa 2,50 m und 1,20 m lang.
Ich habe mir den SpaĂź gemacht, den Balkon zu vermessen: er hat etwa 3 m x 1,30 m. Die beiden HauptstraĂźen sind somit (allein am Boden) etwa 2,50 m und 1,20 m lang.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safiriel fĂĽr den Beitrag:
- Ameisenstarter
- trailandstreet
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#67 Re: Diskussion zu Lasius niger "Ja wo laufen sie denn?"
Ich hab dieses Jahr auch meine Lasius niger draußen gehalten. Da das Formi aber nicht ganz zu war, sind sie doch tatsächlich ausgezogen.
Jetzt hab ich nur noch eine, die im BĂĽro in einem Blumentopf lebt.
Jetzt hab ich nur noch eine, die im BĂĽro in einem Blumentopf lebt.
lorem ipsum