Welche Heizfolie?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#17 Re: Welche Heizfolie?
scheint zu klappen.
nest wird wärmer, messe dort ca. 25°C nach 3 std Nutzung der Matte.
Habe jetzt nur das Problem dass die Scheibe voller Wassertröpfchen ist obwohl ich das Nest nicht befeuchte.
Woran kann das liegen?
nest wird wärmer, messe dort ca. 25°C nach 3 std Nutzung der Matte.
Habe jetzt nur das Problem dass die Scheibe voller Wassertröpfchen ist obwohl ich das Nest nicht befeuchte.
Woran kann das liegen?
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2219 Mal
#18 Re: Welche Heizfolie?
Das dĂĽrfte Restfeuchtigkeit im Ytong sein z.B. vom Auswaschen beim Bauen des Nestes - dauert eine Weile bis das weg ist.
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2219 Mal
#20 Re: Welche Heizfolie?
Verdunstet und verteilt sich ĂĽber den Ytong und die Ameisen usw. kann aber ein paar Wochen dauern bis die Scheibe wieder klar wird.
Hatte damals mein erstes Ytong Nest nach dem Auswaschen 2 Tage & Nächte auf der eingeschalteten Heizung liegen lassen zum trocknen --> War zu kurz, auch wenn er rein äußerlich durchgetrocknet schien. Hatte dann auch ne ganze Weile komplett feuchte Scheiben im Nestbereich.
Hatte damals mein erstes Ytong Nest nach dem Auswaschen 2 Tage & Nächte auf der eingeschalteten Heizung liegen lassen zum trocknen --> War zu kurz, auch wenn er rein äußerlich durchgetrocknet schien. Hatte dann auch ne ganze Weile komplett feuchte Scheiben im Nestbereich.
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah