Bilder DateigröĂe
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 2521
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1735 Mal
#1 Bilder DateigröĂe
Könnten wir bitte mal die maximale DateigröĂe fĂŒr Bilder von 2MB auf ein etwas zeitgemĂ€Ăeres Niveau erhöhen? Da Imgur seine Bilderkompression geĂ€ndert hat darf ich jetzt JEDES EINZELNE BILD von Hand verkleinern und das auf eine GröĂe bei der die meisten Details einfach zermatscht werden. Verliere grade komplett die Lust meinen HB weiterzufĂŒhren.
-
Harry4ANT
- Moderator
- BeitrÀge: 3090
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2219 Mal
#2 Re: Bilder DateigröĂe
UnabhÀngig vom Vorschlag:
Da ich öfters groĂe Mengen an Bildern verkleinere kann ich dir das kleine Freeware Tool (ohne Installation) "FastImageResizer" empfehlen - damit kannst du hunderte Bilder in Sekunden an deine Wunsch Auflösung anpassen.
Da ich öfters groĂe Mengen an Bildern verkleinere kann ich dir das kleine Freeware Tool (ohne Installation) "FastImageResizer" empfehlen - damit kannst du hunderte Bilder in Sekunden an deine Wunsch Auflösung anpassen.
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
- Erne
- Administrator
- BeitrÀge: 4103
- Danksagung erhalten: 4687 Mal
Entsinne mich noch, dass bei einer anderen Diskussion bezĂŒglich Bilder, 2 Mbyte als gut befunden wurden.
Bilder gehören zu den Dateien die am umfangreichsten den Webspace- und Datenbankserver belegen.
Mit den erforderlichen Backups vervielfÀltigt sich diese Datenmenge weiter.
Der Speicherplatz des Webspace â und Datenbankservers ist nicht unbegrenzt, jede Erweiterung kostet.
Wie vorab schon angesprochen, gibt es Programme mit denen die DateigröĂe von Bildern verkleinert werden kann, ebenso wie deren Pixel Anzahl.
Auch wenn es UmstÀnde macht solche Programme zu benutzen, bitte ich darum es zu machen.
Bitte auch um VerstĂ€ndnis, das eine VergröĂerung der Datenmenge eines Bildes von 2 Mbyte nicht zur Diskussion steht.
Thema geschlossen
GrĂŒĂe Wolfgang
Bilder gehören zu den Dateien die am umfangreichsten den Webspace- und Datenbankserver belegen.
Mit den erforderlichen Backups vervielfÀltigt sich diese Datenmenge weiter.
Der Speicherplatz des Webspace â und Datenbankservers ist nicht unbegrenzt, jede Erweiterung kostet.
Wie vorab schon angesprochen, gibt es Programme mit denen die DateigröĂe von Bildern verkleinert werden kann, ebenso wie deren Pixel Anzahl.
Auch wenn es UmstÀnde macht solche Programme zu benutzen, bitte ich darum es zu machen.
Bitte auch um VerstĂ€ndnis, das eine VergröĂerung der Datenmenge eines Bildes von 2 Mbyte nicht zur Diskussion steht.
Thema geschlossen
GrĂŒĂe Wolfgang
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Ameisenstarter • Unkerich