User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Bilder DateigrĂ¶ĂŸe

Meinungen, WĂŒnsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Neues Thema Gesperrt
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 2521
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1735 Mal

#1 Bilder DateigrĂ¶ĂŸe

Beitrag von Serafine » 28. Dezember 2018, 13:25

Könnten wir bitte mal die maximale DateigrĂ¶ĂŸe fĂŒr Bilder von 2MB auf ein etwas zeitgemĂ€ĂŸeres Niveau erhöhen? Da Imgur seine Bilderkompression geĂ€ndert hat darf ich jetzt JEDES EINZELNE BILD von Hand verkleinern und das auf eine GrĂ¶ĂŸe bei der die meisten Details einfach zermatscht werden. Verliere grade komplett die Lust meinen HB weiterzufĂŒhren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine fĂŒr den Beitrag:
klebi

Harry4ANT

User des Monats MĂ€rz 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
BeitrÀge: 3090
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 2219 Mal

#2 Re: Bilder DateigrĂ¶ĂŸe

Beitrag von Harry4ANT » 28. Dezember 2018, 13:48

UnabhÀngig vom Vorschlag:

Da ich öfters große Mengen an Bildern verkleinere kann ich dir das kleine Freeware Tool (ohne Installation) "FastImageResizer" empfehlen - damit kannst du hunderte Bilder in Sekunden an deine Wunsch Auflösung anpassen.

A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Erne
Administrator
BeitrÀge: 4103
Danksagung erhalten: 4687 Mal
#3 Re: Bilder DateigrĂ¶ĂŸe

Beitrag von Erne » 28. Dezember 2018, 16:45

Entsinne mich noch, dass bei einer anderen Diskussion bezĂŒglich Bilder, 2 Mbyte als gut befunden wurden.

Bilder gehören zu den Dateien die am umfangreichsten den Webspace- und Datenbankserver belegen.
Mit den erforderlichen Backups vervielfÀltigt sich diese Datenmenge weiter.
Der Speicherplatz des Webspace – und Datenbankservers ist nicht unbegrenzt, jede Erweiterung kostet.

Wie vorab schon angesprochen, gibt es Programme mit denen die DateigrĂ¶ĂŸe von Bildern verkleinert werden kann, ebenso wie deren Pixel Anzahl.
Auch wenn es UmstÀnde macht solche Programme zu benutzen, bitte ich darum es zu machen.

Bitte auch um VerstĂ€ndnis, das eine VergrĂ¶ĂŸerung der Datenmenge eines Bildes von 2 Mbyte nicht zur Diskussion steht.

Thema geschlossen

GrĂŒĂŸe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
AmeisenstarterUnkerich

Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „VorschlĂ€ge, WĂŒnsche & Umfragen“