Ameisen Futterbeschaffung
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 2521
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1735 Mal
#9 Re: Ameisen Futterbeschaffung
Schade dass die FĂŒtterung nicht mit drauf ist, vermute mal die kommt im nĂ€chsten Video. Wie wĂ€re es denn mit einem Haltungsbericht hier (unterstĂŒtzt mit Videos)?
Da die Ameisen nicht die ganze Box Heimchen auf einmal fressen können wĂŒrde ich empfehlen die entweder einzufrieren oder zumindest ein StĂŒck Apfel in die Box zu legen, sonst machen sie es nicht allzu lange (Kaninchenfutter wird von Grillen und Schaben auch gern angenommen, ist aber halt trocken und von irgendwo brauchen sie auch FlĂŒssigkeit).
Da die Ameisen nicht die ganze Box Heimchen auf einmal fressen können wĂŒrde ich empfehlen die entweder einzufrieren oder zumindest ein StĂŒck Apfel in die Box zu legen, sonst machen sie es nicht allzu lange (Kaninchenfutter wird von Grillen und Schaben auch gern angenommen, ist aber halt trocken und von irgendwo brauchen sie auch FlĂŒssigkeit).
-
Harry4ANT
- Moderator
- BeitrÀge: 3092
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2219 Mal
#10 Re: Ameisen Futterbeschaffung
Schade dass die FĂŒtterung nicht mit drauf ist, vermute mal die kommt im nĂ€chsten Video. Wie wĂ€re es denn mit einem Haltungsbericht hier (unterstĂŒtzt mit Videos)?
Sind ja noch in
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
Serafine
#11 Re: Ameisen Futterbeschaffung
Dann macht es aber nicht so wahnsinnig viel Sinn jetzt schon Futtertiere zu besorgen, es sei denn man möchte sie einfrieren oder eine Zucht aufbauen. In der Box bleiben die Grillen maximal ungefĂ€hr 2-3 Wochen gut, fĂŒr lĂ€ngere Aufbewahrung mĂŒsste man sie mindestens in eine neue saubere Box umsiedeln (möglichst ohne dass die HĂ€lfte davonhĂŒpft und die Wohnung unsicher macht).
Und wenn man es tatsĂ€chlich schafft sie solange am Leben zu erhalten, dass sie sich zu adulten Tieren hĂ€uten, dann werden sie VERDAMMT LAUT - mir ist mal eine entkommen und hat irgendwie 3 Wochen im Zimmer ĂŒberlebt, die letzte HĂ€utung ins Adultstadium geschafft und angefangen zu zirpen - das waren 3 wenig erholsame NĂ€chte bis ich das verdammte Ding erwischt hab
Und wenn man es tatsĂ€chlich schafft sie solange am Leben zu erhalten, dass sie sich zu adulten Tieren hĂ€uten, dann werden sie VERDAMMT LAUT - mir ist mal eine entkommen und hat irgendwie 3 Wochen im Zimmer ĂŒberlebt, die letzte HĂ€utung ins Adultstadium geschafft und angefangen zu zirpen - das waren 3 wenig erholsame NĂ€chte bis ich das verdammte Ding erwischt hab
-
Harry4ANT
- Moderator
#12 Re: Ameisen Futterbeschaffung
Hast du das Video angesehen?
Sie hat die Box (nach kurzem Bedauern des Todes der Futtertiere ^^) in den Gefrierschrank getan.
Und wer war bei den ersten Ameisen nicht ungeduldig und hat eigentlich viel zu viel vorbereitet und gemacht und getan ...
Man kann das Gezirpe einfach nicht orten gell ?
Sie hat die Box (nach kurzem Bedauern des Todes der Futtertiere ^^) in den Gefrierschrank getan.
Und wer war bei den ersten Ameisen nicht ungeduldig und hat eigentlich viel zu viel vorbereitet und gemacht und getan ...
das waren 3 wenig erholsame NĂ€chte bis ich das verdammte Ding erwischt hab
Man kann das Gezirpe einfach nicht orten gell ?
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
Serafine
#13 Re: Ameisen Futterbeschaffung
Harry4ANT hat geschrieben:Hast du das Video angesehen?
Huch? Irgendwie hab ich die Szene verpasst
Naja, ging mir heut morgen auch nicht so gut...
Harry4ANT hat geschrieben:Man kann das Gezirpe einfach nicht orten gell ?
Das wĂ€re nicht mal so das Problem gewesen, aber die Mistviecher hören auf zu zirpen sobald man sich auf 1-1,5 Meter nĂ€hert, egal ob sie sich hinter 3 Kisten befinden und man sich gröĂte MĂŒhe beim anschleichen gibt. Keine Ahnung wie die das machen.
- Becci
- BeitrÀge: 16
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#14 Re: Ameisen Futterbeschaffung
Ja stimmt doch alle Futtertiere mĂŒssen sterben um die Ameisen am leben zu halten so ist das nun mal. HĂ€ttet ihr vill. noch ein paar Tipps zum Thema Winterruhe ?
-
Timmey91
- Halter
- BeitrÀge: 196
- Danksagung erhalten: 199 Mal
#15 Re: Ameisen Futterbeschaffung
Der gröĂte Tipp, Geduld!
Kann einem verdammt lang vorkommen!
So pauschal ist das glaube ich schwer zu beantworten.
Hast du denn konkrete Fragen zurWinterruhe ?
GruĂ
Tim
Kann einem verdammt lang vorkommen!
So pauschal ist das glaube ich schwer zu beantworten.
Hast du denn konkrete Fragen zur
GruĂ
Tim
-
Harry4ANT
- Moderator
#16 Re: Ameisen Futterbeschaffung
Schau mal hier:
http://www.ameisenforum.de/vbseiten.php?id=18
Und ganz allgemein kannst du dich natĂŒrlich auch hier weiter informieren wĂ€hrend der "Warterei" :
https://www.ameisenforum.de/vbseiten.php?id=12
http://www.ameisenforum.de/vbseiten.php?id=18
Und ganz allgemein kannst du dich natĂŒrlich auch hier weiter informieren wĂ€hrend der "Warterei" :
https://www.ameisenforum.de/vbseiten.php?id=12