Ameisen, wie transportieren?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#1 Ameisen, wie transportieren?
Ich hab morgen ein Referat über Ameisen und würde meine Kolonie gerne mit in die Schule nehmen. Wäre das schlecht für die Ameisen oder halten die das aus?
Wie mache ich das dann am besten?
Bitte schnell antworten.
Bitte schnell antworten.
- Sammuel
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#3 Re: Aneisen, wie transportieren?
DasWurmii hat geschrieben:Ich hab morgen ein Referat über Ameisen und würde meine Kolonie gerne mit in die Schule nehmen. Wäre das schlecht für die Ameisen oder halten die das aus?
Bitte schnell antworten.
Solange du nicht rennst und sie in einem geschlossenen Behälter sind
sehe ich da keine Probleme.
-
Sir Joe
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1047 Mal
#4 Re: Aneisen, wie transportieren?
Ich nehme mal an, es handelt sich hier um eine Kolonie in der Winterruhe und vermute, dass diese komplett im RG ist. Wenn es unbedingt sein muss, könntest du eine Kühlbox mit Kühlakkus mitnehmen, aber ich würde dir eigentlich raten, darauf zu verzichten und die Ameisen Zuhause zu lassen.
Was möchtest du denn auch zeigen? Außer ein Reagenzglas mit fast regungslosen Ameisen gibt es ja nichts zu sehen
Was möchtest du denn auch zeigen? Außer ein Reagenzglas mit fast regungslosen Ameisen gibt es ja nichts zu sehen
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#5 Re: Aneisen, wie transportieren?
Sir Joe hat geschrieben:Ich nehme mal an, es handelt sich hier um eine Kolonie in der Winterruhe und vermute, dass diese komplett im RG ist. Wenn es unbedingt sein muss, könntest du eine Kühlbox mit Kühlakkus mitnehmen, aber ich würde dir eigentlich raten, darauf zu verzichten und die Ameisen Zuhause zu lassen.
Sie haben es überstanden
und ich hab meine Lasius niger schon aus der