Welche Ponerinen in 80x35x40cm Becken
-
- BeitrÀge: 19
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#1 Welche Ponerinen in 80x35x40cm Becken
Hallo, wie oben beschrieben wĂŒrde ich gern ein Regenwaldterrarium in o.g GröĂe einrichten. Jetzt stellt sich mir die Frage ob die GröĂe fĂŒr eine dauerhafte Haltung reichen wĂŒrde? Denke mal fĂŒr eine Neoponera villosa oder N. apicalis ist es zu klein. Aber vielleicht hat jemand einen Vorschlag welche Ponerinen in Frage kommen ???
-
Abaton23
- Halter
- BeitrÀge: 227
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 237 Mal
#2 Re: Welche Ponerinen in 80x35x40cm Becken
Die meisten Ponerinnen kommen aus dem tropischen Regenwald und benötigen eine recht hohe Luftfeuchtigkeit. Dazu wird sich das Becken schwer eignen. Doch einige Arten der Ectatomma bevorzugen tropische TrockenwÀlder und brauchen weniger Feuchte. Schau Dir mal Ectatomma ruidum oder Ectatomma opaciventre an.
-
Harry4ANT
- Moderator
- BeitrÀge: 3077
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2211 Mal
#3 Re: Welche Ponerinen in 80x35x40cm Becken
Er braucht halt einen Deckel mit entsprechender BelĂŒftung und entsprechenden Bodengrund um die LF zu halten. Ich habe mir damals bei einem 120er Becken einen 2-geteilten Deckel gebastelt und einen Rahmen aus breitem Tesa als Auflage.
Wie man einen schönen Rahmen baut kann er ja bei dir im Video schauen
Wie man einen schönen Rahmen baut kann er ja bei dir im Video schauen
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 2527
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1736 Mal
#6 Re: Welche Ponerinen in 80x35x40cm Becken
Angaben sind normalerweise in LÀnge x Breite x Höhe, sogar unabhÀngig von der Sprache.