Meinung zum selbst gebauten Messor barbarus Formicarium
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#1 Meinung zum selbst gebauten Messor barbarus Formicarium
Hallo, ich hab mir ein Formicarium aus Ytong selbst gebaut.
Ist das passend fĂĽr Messor barbarus?
Könnt auch gerne Kritik schreiben.
Ist das passend fĂĽr Messor barbarus?
Könnt auch gerne Kritik schreiben.
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2225 Mal
#2 Re: Meinung zu meinem selbst gebauten M.barbarus Formicarium
Ist doch schon mal nicht schlecht.
Hast du unter dem Bodengrund etwas festes (Bodenplatte, Gips...)? Sonst könnte es sein, dass sie versuchen sich durchzubuddeln - besonders wenns mal feucht werden sollte.
Einen Rahmen wĂĽrde ich dir noch empfehlen. Ich habe auch schon mit breitem Tesa einen improvisiert.
Und dran denken: Das reicht nicht für ewig bei M. barbarus - die werden im Laufe des 2ten Jahres mehr Nestplatz und Auslauf benötigen
Hast du unter dem Bodengrund etwas festes (Bodenplatte, Gips...)? Sonst könnte es sein, dass sie versuchen sich durchzubuddeln - besonders wenns mal feucht werden sollte.
Einen Rahmen wĂĽrde ich dir noch empfehlen. Ich habe auch schon mit breitem Tesa einen improvisiert.
Und dran denken: Das reicht nicht für ewig bei M. barbarus - die werden im Laufe des 2ten Jahres mehr Nestplatz und Auslauf benötigen
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2225 Mal
#5 Re: Meinung zum selbst gebauten Messor barbarus Formicarium
WeiĂź jetzt nicht welchen Spalt du meinst aber wenn der so groĂź ist, dass da Ameisen durchkommen ist es sehr wahrscheinlich, dass die Kleinen das auch nutzen werden
Würde ich noch nachbessern wenn es noch möglich ist.
Würde ich noch nachbessern wenn es noch möglich ist.
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah