Ich habe vor 2 Wochen eine Messor barbarus Kolonie bekommen. Sie haben in den 2 Wochen fleißig
gebaut und gebuddelt. Ich habe sie von Amazon/Anthouse bekommen. In einem Set welches eine Arena enthält in der sich an der Wand eine Sandschicht von 1,5-2cm befindet die abgetrennt ist mit Plastik zur Mitte der Arena. Sie haben dort von mir als Starthilfe ein Loch bekommen (ca. 2,3 cm tief) was ich mit einer Pipette gegraben habe. Dort haben sie zuerst alles erkundet. Das Loch ist zur Hälfte eingefallen, aber alle leben noch. Sie haben dann später, nach 2 Tagen angefangen ein 5-7cm tiefes Loch in den Boden der oberen Sandschicht zu graben bis ganz nach unten. Sie haben in der Trennungswand ein Futterloch zu Arena. Sie haben vom Nest/ganz unten im Loch eine Verbindung zum Futterloch gebaut, und sie erkunden und bauen die ganze Zeit. Sie haben von mir das Innere von Körnern als Nahrung bekommen. Proteinsirup haben sie nicht angenommen. Ich gebe ihnen nur noch das Innere der Körner. Sie tragen es ins Nest. Andere Tiere werde ich noch nicht verfüttern aber in 2 bis 3 Wochen.
Es ist in diesem Set eine
Fotos folgen noch.
Für Hilfe und Feedback würde ich mich freuen, ich werde versuchen jede Woche 1-2 Beiträge zu schreiben. Luftfeuchtigkeit kann ich nicht sagen.
Ich habe eine Frage: Würden Ameisen in Honig oder Zuckerwasser verkleben oder sterben oder können sie das gut aufnehmen?
Noch einen schönen Tag.