Camponotus herculeanus verletzt !!!

Unterfamilie: Formicinae
Antworten
Ant Jojo
Neueinsteiger
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 4. Juni 2019, 17:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Camponotus herculeanus verletzt !!!

Beitrag von Ant Jojo » 4. Juni 2019, 17:38

Hallo ich bin neu,
und habe eine Camponotus herculeanus gefunden(zumindest glaube ich das ). Sie ist leider am Gaster verletzt; überlebt sie das? Und wo finde ich eine neue dieser Art falls sie es nicht schafft? (Glaube sie sind heute geschwärmt ist nämlich bei uns ziemlich heiß und gestern hat es geregnet)

Alles Gute
Ant Jojo

Benutzeravatar
User3165

User des Monats August 2017 User des Monats Juni 2018 User des Monats Juli 2019
Halter
Offline
Beiträge: 575
Registriert: 1. Juli 2017, 12:11
Auszeichnung: 4
Hat sich bedankt: 1205 Mal
Danksagung erhalten: 687 Mal

#2 Re: Camponotus herculeanus verletzt !!!

Beitrag von User3165 » 4. Juni 2019, 22:32

Hallo!
Zumindest eine Beschreibung der Verletzung wäre von Vorteil, um die Überlebenschancen einschätzen zu können... besser wäre ein Foto.
Wenn sich die Gyne normal verhält, wäre ich aber guter Dinge, dass sie es schafft ^^

Grundsätzlich kannst du weitere Gynen natürlich dort finden, wo du die erste gefunden hast. Dass sie in deiner Umgebung vorkommen, wäre mit dem Fund ja geklärt ;)
Liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor User3165 für den Beitrag:
Unkerich

Antworten

Zurück zu „Camponotus“