Ameisenart erkennen

Berichte & Beobachtungen - Meinungen & Fragen [einheimische und exotische Arten]
Antworten
LucaAmeise
Einsteiger
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 31. Januar 2018, 08:29
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 0

#1 Ameisenart erkennen

Beitrag von LucaAmeise » 16. Juni 2019, 12:53

Hallo zusammen
Ich bin mir nicht ganz sicher, denke aber, dass es sich bei dieser Art um Lasius niger handelt. Ich bin mir nicht sicher, da ich noch keinen Schwarmflug dieser Art beobachten konnte, obwohl ja Schwarmflüge von Lasius niger schwer zu übersehen sind (Ende Juni bis Mitte August). Wir haben einen großen Garten, mit vielen Ameisen, die meisten sind dieser Art, von der ich ausgehe, dass es Lasius niger sind. Lasius flavus Königinnen konnte ich schon einige entdecken, nur nicht von Lasius niger.

Ich hoffe man kann es einigermassen erkennen
Ich hoffe man kann es einigermassen erkennen

Könnte mir da jmd. weiterhelfen? Wäre froh :)

Antworten

Zurück zu „Ameisenhaltung“