Hat sich ja seit 2005 einiges getan hier.

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Antworten
DerFrame
Einsteiger
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 29. Juni 2019, 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Hat sich ja seit 2005 einiges getan hier.

Beitrag von DerFrame » 29. Juni 2019, 18:17

Maahlzeit.... *rülps*

Schön was ihr hier so draus gemacht habt. Echt!
Für die die es nicht wissen. Ich bin derjenige der das hier alles erfunden hat. 2005 war das. Man, bin Alt geworden.
Noch Leute von früher hier? Antastisch? Pagodin? Ryk?
Über Sebastian und Marian frag ich mal lieber keinen nach dem was ich auf einer Messe so von denen gehört hatte vor ein paar jahren.

Aber da sieht man mal das aus einer kleinen Idee die einer hatte etwas größeres entstehen kann.
Ich hoffe ihr seid noch offen allen Shops gegenüber und bevorteilt keinen?

Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2032
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3271 Mal
Danksagung erhalten: 2077 Mal

#2 Re: Hat sich ja seit 2006 einiges getan hier.

Beitrag von Maddio » 29. Juni 2019, 19:34

Wer versteckt sich denn hinter deinem Nick? An einen "DerFrame" kann ich mich nicht erinnern, ist aber auch schon lange her ;)

P.S.: Du schreibst du hast hier alles erfunden, hatte nicht Joschi (der hier vor kurzem noch aktiv war) das Forum gegründet? Das Forum gab es auch schon vor 2005, im Archiv geht es bei 2001 los.

Hier der Eröffnungspost aus 2001 von Joschi: https://www.ameisenforum.de/topic18751.html?forum_uri=eroffnung-puh
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio für den Beitrag:
Fraaap

Benutzeravatar
Fraaap
Halter
Offline
Beiträge: 859
Registriert: 24. August 2007, 09:01
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#3 Re: Hat sich ja seit 2006 einiges getan hier.

Beitrag von Fraaap » 29. Juni 2019, 23:19

Ist schon ein merkwürdiger Post. Ich bin zwar erst 2007 hier aktiv gewesen, an einen Erfinder mit dem Namen "DerFrame" kann ich mich allerdings auch nicht erinnern.

Edit.
Ich sehe gerade, Maddio teilt offenbar das Einstiegsjahr mit mir. :beer:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fraaap für den Beitrag:
Maddio

Benutzeravatar
b0unc3r
Einsteiger
Offline
Beiträge: 21
Registriert: 18. März 2007, 19:41
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

#4 Re: Hat sich ja seit 2006 einiges getan hier.

Beitrag von b0unc3r » 30. Juni 2019, 10:18

Moin,
ich vermute die meisten Leute von früher sind leider passiv aktiv, oder gar in anderen Medien (z.B. Facebook, Discord Server) unterwegs.
Teile ebenfalls mit euch das Einstiegsjahr :P und das knapp 3 Tage nach Maddio.
Leider ist mir ein "Erfinder" gänzlich unbekannt.

Einstiegsjahr 2007 :beer:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor b0unc3r für den Beitrag:
Maddio

DerFrame
Einsteiger
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 29. Juni 2019, 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 Re: Hat sich ja seit 2006 einiges getan hier.

Beitrag von DerFrame » 30. Juni 2019, 17:09

Man man, was die Zeit vergeht.

Ne, das war so damals... Die Leute von Ameisenhaltung.de hatten keine Links zu anderen Stores zugelassen und einigen von uns ging es damals gewaltig auf den Sack. Sebastian hatte Apocrita eröffnet und Bianca kurz danach ihr AntsHome (oder so ähnlich). Die von Ameisenhaltung.de haben auch viel, sehr viel, gelöscht von Leuten die später einen Shop eröffnet haben. Witzman (gibt's den hier noch?) hatte es damals 'Bücherverbrennung' genannt. War richtig was los zu dem Zeitpunkt.
Irgendwann hatte ich freien Webspace genommen und das Ameisenforum.de eröffnet. Die ersten paar Stunden hieß das aber noch .info weil das kostenloser Webspace war.
Sebastian war damals so nett hat die Domain registriert, SQL Banken und so zur verfügung gestellt damit endlich freier Handel gewährleistet ist.

Hier etwas von Früher: archive.php?f=93&t=25465&page=1 .
Ging damals echt nur darum das Martin sein Monopol ausgekostet hat und sein SternTV auftritt das alles noch angefeuert hatte. Waren viele Sauer damals.
Naja...14 Jahre her...

Hoffe ihr habt euch heute alle Lieb.

P.s.: Mir sagte man mal das Sebastian echt nem 15 jährigen den Shop verkauft hat. Is' da was Wahres dran oder, wie so oft, nur geplapper?

*edit*
Seh' grad das die Überschrift falsch ist, war 2005.

Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 2820
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 3419 Mal
Danksagung erhalten: 2909 Mal

#6 Re: Hat sich ja seit 2006 einiges getan hier.

Beitrag von Erne » 30. Juni 2019, 17:21

Ob die vergangenen Zeiten heute wieder hervorgehoben werden müssen, muss jeder für sich selbst bewerten.
Etwas Geschichte, Hintergründe können sicherlich interessant sein.

Wie war Dein damaliger Account?

Grüße Wolfgang

DerFrame
Einsteiger
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 29. Juni 2019, 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7 Re: Hat sich ja seit 2005 einiges getan hier.

Beitrag von DerFrame » 30. Juni 2019, 17:27

Frame

Erster Admin, mit Sebastian zusammen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DerFrame für den Beitrag:
Erne

Benutzeravatar
anthalter_19

User des Monats Dezember 2019
Halter
Offline
Beiträge: 480
Registriert: 14. Mai 2019, 15:33
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

#8 Re: Hat sich ja seit 2005 einiges getan hier.

Beitrag von anthalter_19 » 1. Juli 2019, 06:13

Was ist mit dem hir topic59715.html das ist von 1970 und von Gast geschlossen kann mir das jemand erklären ?

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“