Extrem verspätete Vorstellung: die Tage ist mir gekommen, dass ich zwar seit Jahren angemeldet bin, mich aber eigentlich nie vorgestellt habe. Auch wenn ich hier nicht übermäßig aktiv bin, möchte ich dies hiermit nachholen .
Hallo!
Mein Name ist Alexandra ich bin Baujahr 1981 und wohne in FĂĽrth/Bay.
Auf die Ameisenhaltung kam ich damals durch einen Zeitungsartikel, der ĂĽber den Halter von Blattschneiderameisen berichtete. Da ich damals noch studierte und bei meinen Eltern wohnte, hat es jedoch noch etwas gedauert, bis ich meine Lasius niger
Königin an der nächsten Straßenecke einsammeln konnte. Die Kolonie begleitet mich nun seit über 10 Jahren und ich gebe zu, ich bin schon etwas stolz drauf. Damit hatte ich nicht so ganz gerechnet.
Der Schwerpunkt meiner Tierhaltung liegt allerdings bei den 4-Beinern: ich halte seit über 20 Jahren Mongolische Rennmäuse und seit mehreren Jahren je einen Zwerghamster der
Gattung Phodopus.
Daneben habe ich den Ehrgeiz entwickelt, meinen Balkon möglichst mit heimischen Wildpflanzen und insektenfreundlich zu bepflanzen und bin fleißig am Experimentieren, was auch im Blumenkasten gedeiht.
Sportlich bin ich im historischen Schwertkampf unterwegs, wenn auch nicht auf allzu hohem Niveau
.
Viele GrĂĽĂźe,
Alexandra