Unterer Kommentar

Neues Thema Antworten
AntLim
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 70
Registriert: 16. MĂ€rz 2018, 08:56
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#1 Unterer Kommentar

Beitrag von AntLim » 29. Juli 2019, 18:44

Bei vielen Usern sehe ich jedesmal einen kleinen Text unter ihren Antworten oder Themen. Dieser Text ist jedesmal gleich (bei unterschiedlichen Usern anders), wie z.B. „Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.“ Ich wĂŒrde mir selber gerne auch so einen „Unterkommentar“ einrichten, wĂ€re jemand so nett mir zu erklĂ€ren wie dies funktioniert oder erfĂŒlle ich bestimmte Bedingungen nicht.
Mfg AntLim



Benutzeravatar
User3165

User des Monats August 2017 User des Monats Juni 2018 User des Monats Juli 2019
Halter
Offline
BeitrÀge: 582
Registriert: 1. Juli 2017, 12:11
Auszeichnung: 4
Hat sich bedankt: 1269 Mal
Danksagung erhalten: 709 Mal

#2 Re: Unterer Kommentar

Beitrag von User3165 » 29. Juli 2019, 19:35

Was du meinst, ist die Signatur.
Soweit ich weiß, ist diese Funktion nur fĂŒr Moderatoren uĂ€ freigeschaltet...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor User3165 fĂŒr den Beitrag:
AntLim



Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 3043
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

#3 Re: Unterer Kommentar

Beitrag von Safiriel » 29. Juli 2019, 20:21

Ganz so streng, dass die Signatur nur den Moderatoren freigeschaltet ist, ist es nicht.
Kannst du in den Forumsregeln nachlesen: forenregeln-t52327.html
1.4.4 Signatur
Die Signatur ist auf drei Zeilen (bitte StandardschriftgrĂ¶ĂŸe) zu beschrĂ€nken.
Links und Banner in der Signatur (mit BB-Code) sind Teammitgliedern, erfahrenen Haltern, fortgeschrittenen Haltern, Experten in der Haltung vorbehalten.
Eine Signatur einzutragen, ist fĂŒr Neulinge, Einsteiger, Halter nicht freigeschaltet.
Signaturverlinkungen, eine zusÀtzliche Möglichkeit, um auf Haltungsberichte und sonstige AktivitÀten im Forum aufmerksam zu machen.

Es geht also ab "erfahrener Halter".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safiriel fĂŒr den Beitrag:
AntLim



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 2399
Registriert: 1. MĂ€rz 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#4 Re: Unterer Kommentar

Beitrag von Serafine » 29. Juli 2019, 22:21

Im AF gibt es eine ziemliche Hysterie, weil vor 2000 Jahren wohl mal ein paar Leute Mist in ihre Signatur geschrieben haben. Von allen Foren in denen ich unterwegs bin (und das sind eine ganze Menge) ist das Ameisenforum das einzige, das seinen Nutzern die Grundfunktion der Signatur vorenthÀlt. DAS EINZIGE.

Safiriel hat geschrieben:Ganz so streng, dass die Signatur nur den Moderatoren freigeschaltet ist, ist es nicht.
[...]
Es geht also ab "erfahrener Halter".

"Erfahrener Halter" ist aber kein Rang, den man auf normalem Weg bekommen kann. Den muss man von Moderatoren zugewiesen bekommen.
Effektiv wird die Signatur also nur von den Moderatoren freigeschaltet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 3):
AntLimanthalter_19Mint



Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 3043
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

#5 Re: Unterer Kommentar

Beitrag von Safiriel » 29. Juli 2019, 23:46

Es steht jedem frei, sich auf einen Rang zu bewerben, oder jemanden vorzuschlagen.
benutzerrange-t57556.html

Halter
Ein "Halter" sollte ein gewisses Grundwissen ĂŒber Ameisen besitzen und bereits ĂŒber ein Jahr Ameisen halten.
DarĂŒber hinaus wird von "Haltern" erwartet, die gebrĂ€uchlichsten FachausdrĂŒcke und Ameisenarten zu kennen.
"Halter" bildet mit "Einsteiger" die hÀufigste Benutzergruppe im Forum, der nach 200 BeitrÀgen, automatisch zugewiesen wird.
Innerhalb des Ranges "Halter" gibt es große Wissens-/Erfahrungsunterschiede unter den Benutzern.
Dies kommt dadurch zustande, weil er der "Hauptrang" im Ameisenforum ist, d.h. er ist nicht allzu schwer zu bekommen.

Fortgeschrittener Halter
"Fortgeschrittene Halter" sollten ein fundiertes Wissen mit sich bringen und bereits zwei bis drei Jahre Erfahrung im Bereich Ameisen und deren Haltung gesammelt haben.
"Fortgeschrittene Halter" sollten außerdem FachausdrĂŒcke und europĂ€ische Ameisenarten kennen.
Auch wissenschaftliche Grundbegriffe sind Voraussetzung fĂŒr diesen niveauvolleren Rang.

Erfahrener Halter
"Erfahrene Halter" sind Mitglieder, die schon viele (mind. 5) Jahre Ameisen halten und ein umfangreiches Grundwissen zu vielen unterschiedlichen Arten besitzen.
Sie mĂŒssen ein hohes Fachwissen und wissenschaftliches Interesse mit sich bringen, um diesem Ranganspruch zu genĂŒgen.
Erfahrene Halter sind vom Wissensstand die Elite im Forum.
Sie mĂŒssen im Forum durch wissenswerte BeitrĂ€ge hervorstechen.


Dem aufmerksamen Betrachter wird aufgefallen sein, dass auch fortgeschrittene Halter Signaturen verwenden.

Nachtrag: Das einzige Forum in dem ich sonst aktiv bin verwendet gar keine Signaturen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safiriel fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
AntLimMint



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Informationen fĂŒr Einsteiger“