Unterer Kommentar

Weiterleitung zum Unterforum "Wissen und Handwerk der Ameisenhaltung"
Antworten
AntLim
Einsteiger
Offline
Beiträge: 70
Registriert: 16. März 2018, 08:56
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#1 Unterer Kommentar

Beitrag von AntLim » 29. Juli 2019, 18:44

Bei vielen Usern sehe ich jedesmal einen kleinen Text unter ihren Antworten oder Themen. Dieser Text ist jedesmal gleich (bei unterschiedlichen Usern anders), wie z.B. „Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.“ Ich würde mir selber gerne auch so einen „Unterkommentar“ einrichten, wäre jemand so nett mir zu erklären wie dies funktioniert oder erfülle ich bestimmte Bedingungen nicht.
Mfg AntLim

Benutzeravatar
User3165

User des Monats August 2017 User des Monats Juni 2018 User des Monats Juli 2019
Halter
Offline
Beiträge: 573
Registriert: 1. Juli 2017, 12:11
Auszeichnung: 4
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal

#2 Re: Unterer Kommentar

Beitrag von User3165 » 29. Juli 2019, 19:35

Was du meinst, ist die Signatur.
Soweit ich weiß, ist diese Funktion nur für Moderatoren uä freigeschaltet...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor User3165 für den Beitrag:
AntLim

Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Moderator
Offline
Beiträge: 3096
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1178 Mal

#3 Re: Unterer Kommentar

Beitrag von Safiriel » 29. Juli 2019, 20:21

Ganz so streng, dass die Signatur nur den Moderatoren freigeschaltet ist, ist es nicht.
Kannst du in den Forumsregeln nachlesen: forenregeln-t52327.html
1.4.4 Signatur
Die Signatur ist auf drei Zeilen (bitte Standardschriftgröße) zu beschränken.
Links und Banner in der Signatur (mit BB-Code) sind Teammitgliedern, erfahrenen Haltern, fortgeschrittenen Haltern, Experten in der Haltung vorbehalten.
Eine Signatur einzutragen, ist für Neulinge, Einsteiger, Halter nicht freigeschaltet.
Signaturverlinkungen, eine zusätzliche Möglichkeit, um auf Haltungsberichte und sonstige Aktivitäten im Forum aufmerksam zu machen.

Es geht also ab "erfahrener Halter".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safiriel für den Beitrag:
AntLim

Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Halter
Offline
Beiträge: 2054
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

#4 Re: Unterer Kommentar

Beitrag von Serafine » 29. Juli 2019, 22:21

Im AF gibt es eine ziemliche Hysterie, weil vor 2000 Jahren wohl mal ein paar Leute Mist in ihre Signatur geschrieben haben. Von allen Foren in denen ich unterwegs bin (und das sind eine ganze Menge) ist das Ameisenforum das einzige, das seinen Nutzern die Grundfunktion der Signatur vorenthält. DAS EINZIGE.

Safiriel hat geschrieben:Ganz so streng, dass die Signatur nur den Moderatoren freigeschaltet ist, ist es nicht.
[...]
Es geht also ab "erfahrener Halter".

"Erfahrener Halter" ist aber kein Rang, den man auf normalem Weg bekommen kann. Den muss man von Moderatoren zugewiesen bekommen.
Effektiv wird die Signatur also nur von den Moderatoren freigeschaltet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine für den Beitrag (Insgesamt 2):
AntLimanthalter_19

Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Moderator
Offline
Beiträge: 3096
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1178 Mal

#5 Re: Unterer Kommentar

Beitrag von Safiriel » 29. Juli 2019, 23:46

Es steht jedem frei, sich auf einen Rang zu bewerben, oder jemanden vorzuschlagen.
benutzerrange-t57556.html

Halter
Ein "Halter" sollte ein gewisses Grundwissen über Ameisen besitzen und bereits über ein Jahr Ameisen halten.
Darüber hinaus wird von "Haltern" erwartet, die gebräuchlichsten Fachausdrücke und Ameisenarten zu kennen.
"Halter" bildet mit "Einsteiger" die häufigste Benutzergruppe im Forum, der nach 200 Beiträgen, automatisch zugewiesen wird.
Innerhalb des Ranges "Halter" gibt es große Wissens-/Erfahrungsunterschiede unter den Benutzern.
Dies kommt dadurch zustande, weil er der "Hauptrang" im Ameisenforum ist, d.h. er ist nicht allzu schwer zu bekommen.

Fortgeschrittener Halter
"Fortgeschrittene Halter" sollten ein fundiertes Wissen mit sich bringen und bereits zwei bis drei Jahre Erfahrung im Bereich Ameisen und deren Haltung gesammelt haben.
"Fortgeschrittene Halter" sollten außerdem Fachausdrücke und europäische Ameisenarten kennen.
Auch wissenschaftliche Grundbegriffe sind Voraussetzung für diesen niveauvolleren Rang.

Erfahrener Halter
"Erfahrene Halter" sind Mitglieder, die schon viele (mind. 5) Jahre Ameisen halten und ein umfangreiches Grundwissen zu vielen unterschiedlichen Arten besitzen.
Sie müssen ein hohes Fachwissen und wissenschaftliches Interesse mit sich bringen, um diesem Ranganspruch zu genügen.
Erfahrene Halter sind vom Wissensstand die Elite im Forum.
Sie müssen im Forum durch wissenswerte Beiträge hervorstechen.


Dem aufmerksamen Betrachter wird aufgefallen sein, dass auch fortgeschrittene Halter Signaturen verwenden.

Nachtrag: Das einzige Forum in dem ich sonst aktiv bin verwendet gar keine Signaturen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safiriel für den Beitrag:
AntLim

Antworten

Zurück zu „Informationen für Einsteiger“