Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂĽr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂĽr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Kann mir jemand bei der genaueren bestimmung meiner Sklavenameise helfen? Sie hat ganz klar einen hellen Ring auf dem hinteren Gaster. Sie reagiert auf optische EindrĂĽcke und die Arbeiterinen sind fast schon gestreifft wie ein Zebra. Ich nehme mal an, dass auch die Gyne mehrere RInge auf dem Leib hat, aber nur der hinten sticht klar und deutlich hervor.
Die hellen Streifen sagen nichts ĂĽber die Art aus, sondern entstehen einfach wenn die Tiere einen vollen Sozialmagen haben bzw. physogastrisch sind, und daher die einzelnen Tergite auseinander gedrĂĽckt werden.
Zur Art lässt sich anhand dieser Bilder leider quasi nichts sagen, dafür bräuchte man schärfere Fotos