Temnothorax Karlsruhe
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#1 Temnothorax Karlsruhe
Erstmal hallo zusammen,
bin neu hier und hab auch direkt mal eine frage zu Temnothorax.
Ich besitze eine Kolonie Temnothorax Spec. aus einem Wald im Norden Karlsruhe und wollte wissen, welche Temnothorax-Art dort vorkommt um sie bestimmen zu können.
LG,
Mikey
bin neu hier und hab auch direkt mal eine frage zu Temnothorax.
Ich besitze eine Kolonie Temnothorax Spec. aus einem Wald im Norden Karlsruhe und wollte wissen, welche Temnothorax-Art dort vorkommt um sie bestimmen zu können.
LG,
Mikey
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 89 Mal
#2 Re: Temnothorax Karlsruhe
Hallo Greinert,
Es nicht möglich eine Ameisenart nur am Fundort zu bestimmen. Ein paar gute Bilder würden aber eine sichere Bestimmung ermöglichen.
Es nicht möglich eine Ameisenart nur am Fundort zu bestimmen. Ein paar gute Bilder würden aber eine sichere Bestimmung ermöglichen.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#4 Re: Temnothorax Karlsruhe
OK, nun habe ich Bilder. Die sterile Box ist nur fĂĽr die Bilder, sonst haben sie natĂĽrlich ein 30x20x20 Becken.
-
- Halter
#5 Re: Temnothorax Karlsruhe
Hallo,
Ich bin zwar nicht sehr geprobt im Lepthotorax/ Temnothorax bestimmen wĂĽrde aber T. affinis oder T. nigriceps fĂĽr Wahrscheinlich halten ( eventuell noch T. saxonicus).
Ich bin zwar nicht sehr geprobt im Lepthotorax/ Temnothorax bestimmen wĂĽrde aber T. affinis oder T. nigriceps fĂĽr Wahrscheinlich halten ( eventuell noch T. saxonicus).
-
- Halter
#7 Re: Temnothorax Karlsruhe
Ich denke das ist nicht so genau möglich, aber alls Temnothorax cf affinis solte man sie trozdem bezeichnen dürfen, das ist die Häufigste und in deinem Fall auch die wahrscheinlichste Art. In der Haltung solte es sich selbst wenn es sich nicht um T. affinis handelt trotzdem nichts ändern