Gibt es hier Ameisenfreunde aus der Schweiz? :)
-
sammy90
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 86 Mal
#1 Gibt es hier Ameisenfreunde aus der Schweiz? :)
Fände es schön, Leute aus der Schweiz zu finden zum austauschen oder sogar mal gemeinsam auf Königinnen -Suche zu gehen!
#3 Re: Gibt es hier Ameisenfreunde aus der Schweiz? :)
Hallo! Ich bin auch aus der Region ZĂĽrich
BTW: Ich habe gerade 4 Lasius NigerKöniginnen zu verschenken. Falls jemand Interesse hat einfach melden!
DieKöniginnen sind eifrig am Eier legen und die ersten Arbeiterinnen kommen gerade auf die Welt.
BTW: Ich habe gerade 4 Lasius Niger
Die
-
- Danksagung erhalten: 0
#4 Re: Gibt es hier Ameisenfreunde aus der Schweiz? :)
Ohh nice
Was hast du denn so fĂĽr Kolonien?
Hätte auch noch eine Messor barbarus Kolonie zum Tauschen oder so [emoji28]
Gesendet von meinem Mi MIX 3 5G mit Tapatalk
Was hast du denn so fĂĽr Kolonien?
Hätte auch noch eine Messor barbarus Kolonie zum Tauschen oder so [emoji28]
Gesendet von meinem Mi MIX 3 5G mit Tapatalk
#5 Re: Gibt es hier Ameisenfreunde aus der Schweiz? :)
Hey MrPiccels
Ich bin noch ein blutiger Anfänger! Ich habe dieses Jahr meine erstenKöniginnen gefangen. Alles Lasius niger. Jetzt bin ich erst noch am lernen wie das in der Praxis läuft. Für Tipps und Infos bin ich natürlich immer dankbar und freue mich über jeden Austausch
Wie siehts bei dir aus?
Ich bin noch ein blutiger Anfänger! Ich habe dieses Jahr meine ersten
Wie siehts bei dir aus?
-
- Danksagung erhalten: 0
#6 Re: Gibt es hier Ameisenfreunde aus der Schweiz? :)
Hey
Ja ich bin auch noch ein Anfänger. Ich habe erst letzten Sommer angefangen
Ich habe Zwei Messor Barbarus Kolonien (50+ und 150+) und natĂĽrlich eine Lasius Niger Kolonie (200+)
Bei Lasius Niger kann man nicht viel Falsch machen. Sie sind nach meinen Erfahrungen sehr leicht zu halten.
Wenn jemand eine Lasius Flavus Kolonie oderKönigin hat und sie nicht mehr braucht kann er/sie sich gern Melden :-)
Ja wenn wir ein Paar mehr Leute finden mit dem gleichen Hobby könnten wir ja eine Whatsapp Gruppe oder so machen?
lg
Ja ich bin auch noch ein Anfänger. Ich habe erst letzten Sommer angefangen
Ich habe Zwei Messor Barbarus Kolonien (50+ und 150+) und natĂĽrlich eine Lasius Niger Kolonie (200+)
Bei Lasius Niger kann man nicht viel Falsch machen. Sie sind nach meinen Erfahrungen sehr leicht zu halten.
Wenn jemand eine Lasius Flavus Kolonie oder
Ja wenn wir ein Paar mehr Leute finden mit dem gleichen Hobby könnten wir ja eine Whatsapp Gruppe oder so machen?
lg
- Reber
- Halter
- Danksagung erhalten: 145 Mal
#7 Re: Gibt es hier Ameisenfreunde aus der Schweiz? :)
Hallo,
i chume us Bärn...
Bin schon länger Ameisenhalter, aber nur noch selten hier im Ameisenforum aktiv, weil meistens "drüben" unterwegs. Freut mich, dass es doch eigene Halter aus der Schweiz hier gibt!
Ich habe tatsächlich eine Lasius flavusKönigin (mit Brut ) vom heurigen Schwarmflug übrig. Schreib mir ne PN, dann kriegst du Post.
Häbets guet
Reber
i chume us Bärn...
Bin schon länger Ameisenhalter, aber nur noch selten hier im Ameisenforum aktiv, weil meistens "drüben" unterwegs. Freut mich, dass es doch eigene Halter aus der Schweiz hier gibt!
Ich habe tatsächlich eine Lasius flavus
Häbets guet
Reber
#8 Re: Gibt es hier Ameisenfreunde aus der Schweiz? :)
Hallo zusammen
Wir sind zwar wenige aber ich wäre trotzdem dafür eine Whatsapp Gruppe zu machen. Ich denke das könnte sehr interessant und nützlich werden! Sendet mir doch eure Nummern per PM und ich eröffne die Gruppe.
Oalis
Wir sind zwar wenige aber ich wäre trotzdem dafür eine Whatsapp Gruppe zu machen. Ich denke das könnte sehr interessant und nützlich werden! Sendet mir doch eure Nummern per PM und ich eröffne die Gruppe.
Oalis