Gibt es hier Ameisenfreunde aus der Schweiz? :)

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
sammy90

User des Monats September 2019 User des Monats März 2020
Halter
Offline
Beiträge: 161
Registriert: 11. Juni 2018, 18:03
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

#1 Gibt es hier Ameisenfreunde aus der Schweiz? :)

Beitrag von sammy90 » 16. August 2019, 11:12

Fände es schön, Leute aus der Schweiz zu finden zum austauschen oder sogar mal gemeinsam auf Königinnen-Suche zu gehen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sammy90 fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
MrPiccelsMänä



MrPiccels
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 11. Juli 2018, 20:13
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

#2 Re: Gibt es hier Ameisenfreunde aus der Schweiz? :)

Beitrag von MrPiccels » 21. August 2019, 09:25

Hier :)
us zĂĽri

Gesendet von meinem Mi MIX 3 5G mit Tapatalk



Oalis
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 2. Juni 2019, 18:18
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

#3 Re: Gibt es hier Ameisenfreunde aus der Schweiz? :)

Beitrag von Oalis » 22. August 2019, 17:30

Hallo! Ich bin auch aus der Region ZĂĽrich :)

BTW: Ich habe gerade 4 Lasius Niger Königinnen zu verschenken. Falls jemand Interesse hat einfach melden!
Die Königinnen sind eifrig am Eier legen und die ersten Arbeiterinnen kommen gerade auf die Welt.



MrPiccels
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 11. Juli 2018, 20:13
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

#4 Re: Gibt es hier Ameisenfreunde aus der Schweiz? :)

Beitrag von MrPiccels » 22. August 2019, 22:39

Ohh nice
Was hast du denn so fĂĽr Kolonien?
Hätte auch noch eine Messor barbarus Kolonie zum Tauschen oder so [emoji28]

Gesendet von meinem Mi MIX 3 5G mit Tapatalk



Oalis
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 2. Juni 2019, 18:18
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

#5 Re: Gibt es hier Ameisenfreunde aus der Schweiz? :)

Beitrag von Oalis » 23. August 2019, 12:55

Hey MrPiccels

Ich bin noch ein blutiger Anfänger! Ich habe dieses Jahr meine ersten Königinnen gefangen. Alles Lasius niger. Jetzt bin ich erst noch am lernen wie das in der Praxis läuft. Für Tipps und Infos bin ich natürlich immer dankbar und freue mich über jeden Austausch :)

Wie siehts bei dir aus?



MrPiccels
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 11. Juli 2018, 20:13
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

#6 Re: Gibt es hier Ameisenfreunde aus der Schweiz? :)

Beitrag von MrPiccels » 23. August 2019, 17:47

Hey
Ja ich bin auch noch ein Anfänger. Ich habe erst letzten Sommer angefangen
Ich habe Zwei Messor Barbarus Kolonien (50+ und 150+) und natĂĽrlich eine Lasius Niger Kolonie (200+)
Bei Lasius Niger kann man nicht viel Falsch machen. Sie sind nach meinen Erfahrungen sehr leicht zu halten.
Wenn jemand eine Lasius Flavus Kolonie oder Königin hat und sie nicht mehr braucht kann er/sie sich gern Melden :-)
Ja wenn wir ein Paar mehr Leute finden mit dem gleichen Hobby könnten wir ja eine Whatsapp Gruppe oder so machen?
lg



Benutzeravatar
Reber
Halter
Offline
Beiträge: 544
Registriert: 23. Oktober 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

#7 Re: Gibt es hier Ameisenfreunde aus der Schweiz? :)

Beitrag von Reber » 25. August 2019, 22:14

Hallo,
i chume us Bärn...
Bin schon länger Ameisenhalter, aber nur noch selten hier im Ameisenforum aktiv, weil meistens "drüben" unterwegs. Freut mich, dass es doch eigene Halter aus der Schweiz hier gibt!
Ich habe tatsächlich eine Lasius flavus Königin (mit Brut) vom heurigen Schwarmflug übrig. Schreib mir ne PN, dann kriegst du Post.
Häbets guet
Reber



Oalis
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 2. Juni 2019, 18:18
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

#8 Re: Gibt es hier Ameisenfreunde aus der Schweiz? :)

Beitrag von Oalis » 2. September 2019, 13:47

Hallo zusammen

Wir sind zwar wenige aber ich wäre trotzdem dafür eine Whatsapp Gruppe zu machen. Ich denke das könnte sehr interessant und nützlich werden! Sendet mir doch eure Nummern per PM und ich eröffne die Gruppe.

Oalis



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“