Verlosung Lasius niger + Arena + Nest
- aNTagoGy
- Einsteiger
- BeitrÀge: 85
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#9 Re: Verlosung Lasius niger + Arena + Nest
ich möchte nicht gewinnen
Aber schöne Aktion - die Idee könnte von mir sein xD
VG Johannes
Aber schöne Aktion - die Idee könnte von mir sein xD
VG Johannes
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor aNTagoGy fĂŒr den Beitrag:
- anthalter_19
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 76
- Danksagung erhalten: 24 Mal
#10 Re: Verlosung Lasius niger + Arena + Nest
Super Idee. :-)
Mich faszinieren an der Ameisenhaltung vor allem 3 Dinge:
1. Die Herausforderung, fĂŒr ein ganzes Volk zu sorgen im Gegensatz zu einem einzelnen Haustier.
2. Die KomplexitĂ€t der Haltung. Ăhnlich wie bei der Aquaristik, muss man viele verschiedene Parameter im Blick haben. Ein in sich geschlossenes Ăkosystem finde ich sehr interessant.
3. Das Volk beim tĂ€glichen Leben zu beobachten. Irgendwas ist immer los und es ist spannend fĂŒr mich zu sehen, wie die einzelnen Tiere zusammenarbeiten, um ihre Aufgaben zu bewĂ€ltigen.
GruĂ
Lufos
Mich faszinieren an der Ameisenhaltung vor allem 3 Dinge:
1. Die Herausforderung, fĂŒr ein ganzes Volk zu sorgen im Gegensatz zu einem einzelnen Haustier.
2. Die KomplexitĂ€t der Haltung. Ăhnlich wie bei der Aquaristik, muss man viele verschiedene Parameter im Blick haben. Ein in sich geschlossenes Ăkosystem finde ich sehr interessant.
3. Das Volk beim tĂ€glichen Leben zu beobachten. Irgendwas ist immer los und es ist spannend fĂŒr mich zu sehen, wie die einzelnen Tiere zusammenarbeiten, um ihre Aufgaben zu bewĂ€ltigen.
GruĂ
Lufos
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lufos fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 3):
- Serafine • ReliAnt • anthalter_19
-
ReliAnt
- Halter
- BeitrÀge: 289
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 339 Mal
#11 Re: Verlosung Lasius niger + Arena + Nest
Maddio hat geschrieben:Scheint also doch nicht so schlecht anzukommen mit den Give-aways
Gute Sache, ReliAnt. Ich hatte ja letztes Jahr bei Manny's Verlosung den Zuschlag bekommen und freue mich immer noch ĂŒber die Kolonie und wie ich sie erhalten habe. Es gibt doch nichts schöneres, als Ameisen geschenkt zu bekommen
Bin dann mal gespannt, wer den Zuschlag erhÀlt, und welches "Bewerbungsschreiben" dem zugrunde liegt
Ja, das bin ich auch.
Bei Deinem Gewinn war es eine Camponotus
Schön, dass Sie wohlauf ist.
Von Abaton hab ich auch lang nichts mehr gelesen und auf seinem Youtube-Kanal ist es auch ruhig geworden leider.
Er hat in 2018 viel Kontent wie Nestbauvideos etc. gebracht - wenn ich recht erinnere war es aber auch so, dass die Ameisen ihn in einer oder durch eine schwierige Phase begleitet haben. Das hat er mal öffentlich am Rande in einem Video erwÀhnt. Hab genau zugehört.
Wenn seine InaktivitĂ€t am Ende bedeutet, dass diese Phase nun ĂŒberwunden ist, kann man daran auch etwas positives finden.
Und an alle die diesen Beitrag aufgrund der Verlosung lesen - Ihr könnt noch gewinnen!
Schreibt hier einfach, was euch an Ameisen und deren Haltung fasziniert - die Kolonie wartet auf den Gewinner und wird vorher höchstwahrscheinlich noch in ein frisches Reagenzglas umziehen.
Viele GrĂŒĂe,
Reliant
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ReliAnt fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 3):
- Maddio • Unkerich • anthalter_19
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 2521
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1735 Mal
#12 Re: Verlosung Lasius niger + Arena + Nest
Finde diese Aktion super! Gewinnen möchte ich zwar nicht (hab schon genug Ameisen, die soll lieber jemand anderes bekommen), aber zum Thema beitrage kann ich ja trotzdem.
Mich fasziniert an der Ameisenhaltung vor allem die Interaktion der Tiere untereinander, ihre Zusammenarbeit und wie sie gemeinsam Probleme lösen. Zu beobachten wie sie von ein paar Arbeiterinnen oder einer einzelnenKönigin zu einer groĂen Kolonie heranwachsen finde ich sehr belohnend, und auch wenn man Ameisen nicht streicheln oder gar mit ihnen spielen kann sind sie doch sehr unterhaltsame, interessante Haustiere, die zudem doch sehr pflegeleicht sind und nicht wirklich viel Aufmerksamkeit benötigen (verglichen mit z.B. KleinsĂ€uger, Katzen oder Hunden).
So wie ich das mitbekommen hatte er eine Zeitlang mit gesundheitlichen Probleme zu kĂ€mpfen und einige seiner Kolonien sind wohl an mit Prestiziden kontaminiertem Imkerhonig eingegangen. Er war immer mal wieder im Chat aktiv, aber nicht in dem MaĂ wie letztes Jahr. Hoffe mal dass sich alles bessert und er ĂŒberall wieder aktiver sein kann, fand seine BeitrĂ€ge immer groĂartig.
Mich fasziniert an der Ameisenhaltung vor allem die Interaktion der Tiere untereinander, ihre Zusammenarbeit und wie sie gemeinsam Probleme lösen. Zu beobachten wie sie von ein paar Arbeiterinnen oder einer einzelnen
Von Abaton hab ich auch lang nichts mehr gelesen und auf seinem Youtube-Kanal ist es auch ruhig geworden leider.
Er hat in 2018 viel Kontent wie Nestbauvideos etc. gebracht - wenn ich recht erinnere war es aber auch so, dass die Ameisen ihn in einer oder durch eine schwierige Phase begleitet haben. Das hat er mal öffentlich am Rande in einem Video erwÀhnt. Hab genau zugehört.
So wie ich das mitbekommen hatte er eine Zeitlang mit gesundheitlichen Probleme zu kĂ€mpfen und einige seiner Kolonien sind wohl an mit Prestiziden kontaminiertem Imkerhonig eingegangen. Er war immer mal wieder im Chat aktiv, aber nicht in dem MaĂ wie letztes Jahr. Hoffe mal dass sich alles bessert und er ĂŒberall wieder aktiver sein kann, fand seine BeitrĂ€ge immer groĂartig.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 3):
- ReliAnt • Maddio • anthalter_19
-
ReliAnt
- Halter
#13 Re: Verlosung Lasius niger + Arena + Nest
Die Kolonie ist mittlerweile in ein frisches Reaganzglas umgezogen und freut sich samt Nest und Arena sowie weiterem Zubehör auf den baldigen neuen Besitzer.
Die Verlosung findert morgen zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr statt und ich werde den Gewinner/die Gewinnerin dann hier bekannt geben.
Viele GrĂŒĂe,
Reliant
Die Verlosung findert morgen zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr statt und ich werde den Gewinner/die Gewinnerin dann hier bekannt geben.
Viele GrĂŒĂe,
Reliant
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ReliAnt fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Maddio • anthalter_19
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 85
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 34 Mal
#14 Re: Verlosung Lasius niger + Arena + Nest
Huhu
Wenn es nicht zu spÀt ist:
Ich ziehe eigentlich Pflanzen und mich fasziniert es, unabhÀngigen Wesen möglichst optimale Bedingungen bzu schaffen - ohne sie aber direkt "trainieren" oder beeinflussen zu können.
Ameisen sind also perfekt
WĂŒrde sehr gerne an der Verlosung teilnehmen
LG
Wenn es nicht zu spÀt ist:
Ich ziehe eigentlich Pflanzen und mich fasziniert es, unabhÀngigen Wesen möglichst optimale Bedingungen bzu schaffen - ohne sie aber direkt "trainieren" oder beeinflussen zu können.
Ameisen sind also perfekt
WĂŒrde sehr gerne an der Verlosung teilnehmen
LG
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor xNec fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 3):
- Maddio • ReliAnt • anthalter_19
-
ReliAnt
- Halter
#15 Re: Verlosung Lasius niger + Arena + Nest
Hallo liebe Ameisenbegeisterte,
das Los hat entscheiden.
Der soeben ausgeloste Gewinner der frisch umgezogenen Kolonie, des Gipsnestes, der Arena und weiterem Zubehör ist
Lufos
Herzlichen GlĂŒckwunsch!
(Du hast eine PN zum Austausch der neuen Heimatadresse der Kolonie samt Zubehör.)
Nun haben Deine Myrmica rubra wohl Gesellschaft in der baldigenWinterruhe
Mir ist noch wichtig, jedem von euch, der eine Antwort zu meinem Beitrag geschrieben hat Danke zu sagen.
Danke fĂŒr eure Motivationen zur Ameisenhaltung, fĂŒr eure Zeilen darĂŒber, warum euch Ameisen faszinieren und danke fĂŒr euren Zuspruch zu dieser Aktion.
Sie wird nicht die letzte gewesen sein, das verspreche ich.
@
Formicarius
Ben0981
Kenrad
ABmeise
xNec
Ihr werdet also sicher nochmals eine Chance haben bei der nÀchsten Verlosung.
Zuguterletzt: So geht das Paket dann morgen zu Dir auf die Reise, Lufos:
das Los hat entscheiden.
Der soeben ausgeloste Gewinner der frisch umgezogenen Kolonie, des Gipsnestes, der Arena und weiterem Zubehör ist
Lufos
Herzlichen GlĂŒckwunsch!
(Du hast eine PN zum Austausch der neuen Heimatadresse der Kolonie samt Zubehör.)
Nun haben Deine Myrmica rubra wohl Gesellschaft in der baldigen
Mir ist noch wichtig, jedem von euch, der eine Antwort zu meinem Beitrag geschrieben hat Danke zu sagen.
Danke fĂŒr eure Motivationen zur Ameisenhaltung, fĂŒr eure Zeilen darĂŒber, warum euch Ameisen faszinieren und danke fĂŒr euren Zuspruch zu dieser Aktion.
Sie wird nicht die letzte gewesen sein, das verspreche ich.
@
Formicarius
Ben0981
Kenrad
ABmeise
xNec
Ihr werdet also sicher nochmals eine Chance haben bei der nÀchsten Verlosung.
Zuguterletzt: So geht das Paket dann morgen zu Dir auf die Reise, Lufos:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ReliAnt fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 9):
- Harry4ANT • Serafine • Ameisenstarter • Maddio • Unkerich • anthalter_19 • Lufos • User3165 • Safiriel
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 76
- Danksagung erhalten: 24 Mal
#16 Re: Verlosung Lasius niger + Arena + Nest
Cool, danke dir! Da freue ich mich sehr drĂŒber. Ich habe glaube ich noch nie ne Verlosung gewonnen. :-) Und ja, mehr als Winterruhe wird fĂŒr die Kolonie dieses Jahr nicht mehr passieren.
Vielen Dank
Lufos
Vielen Dank
Lufos
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lufos fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 4):
- anthalter_19 • Serafine • Maddio • ReliAnt