Hallo User 3165
Hmm... hab gerade mal nachgeschaut. Gibt's keinen Feedback-Kanal? Ein Gästebuch, einen Bug-Report-Thread, irgendwas?
Wenn ich nicht gerade etwas übersehen habe, würde ich das hiermit gerne unabhängig von dem discord-Thema vorschlagen.
Einen Thread, wo ganz konkret auf Problematiken der Forenstruktur hingewiesen, oder Vorschläge zur Verbesserung der Nutzererfahrung gemacht werden können.
Möglicherweise wäre dafür auch ein ganzes "Unterforum" nötig, für jeden Vorschlag kann dann ein Thread erstellt werden und direkt darunter die Diskussion.
Dieser Beitrag
befindet sich in einem Faden namens Nachdenkliches und Bedenkliches.
Dieser Thread wiederum befindet sich in dem Unterforum "Vorschläge, Wünsche & Umfragen" , hier noch einmal verlinkt:
vorschlage-wunsche-umfragen.htmlDieses Unterforum hat folgenden Zweck:
für jeden Vorschlag kann (...) ein Thread erstellt werden und direkt darunter die Diskussion.
Es gibt dieses Unterforum also bereits.
Ohne nachgezählt zu haben möchte ich eine These in den Raum stellen: In diesem Faden wurde vermutlich schon häufiger darüber gesprochen, dass Links entfernt wurden, als überhaupt Links in den letzten zwei Jahren entfernt worden sind.
Wäre es hier nicht wieder betont worden: Kein User, der in diesem Jahr zu uns gestoßen ist, wäre damit konfrontiert worden, dass 2018 ein Link zu einer Heizmatte entfernt wurde.
Dadurch, dass wir die Aufmerksamkeit immer wieder darauf lenken was irgendwann einmal passiert ist, stoßen wir unsere Neulinge doch direkt mit der Nase darauf. Das kann neue User auch verschrecken.
Ich habe mich vor über 10 Jahren einmal in einem Forum für Aquaristik angemeldet.
Ich hatte eigentlich eine Frage. Ich las mich durch das halbe Forum, um bloß keine Frage doppelt gestellt zu haben. Ich fand keine Antwort, wohl aber mehrere neue User, die wegen ihrer Frage von der Community zerfleischt wurden. Ende vom Lied: Ich habe meine Frage nie gestellt und beschloss kein Mitglied dieser Community sein zu wollen.