Viele Grüße anthalter_19
Gründung von mehreren Lasius niger Königinen im Rg
-
anthalter_19
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 212 Mal
#1 Gründung von mehreren Lasius niger Königinen im Rg
Hallo ich habe 3 Lasius niger Königinnen in Pleometrose gründen. Seit 1 Woche sind 2 Arbeiter geschlüpft, diese tun sich aber gegenseitig nicht angreifen. Daher wollte ich fragen, soll ich versuchen sie polygyn zu Halten oder doch lieber Rg in eine Arena legen und Warten bis sie sich aufteilen. Desweiteren wollte ich Fragen ob es überhaupt Möglich ist sie polygyn zu halten.
Viele Grüße anthalter_19
Viele Grüße anthalter_19
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2216 Mal
#2 Re: Gründung von mehreren Lasius nieger Königinen im Rg
Meines Wissens wird es über kurz oder lang zur Tötung von mind. zwei der 3 Königinnen kommen.
Auch wird es wohl nicht zu einer "friedlichen Aufteilung" kommen wenn du das RG in eine Arena legst.
Auch wird es wohl nicht zu einer "friedlichen Aufteilung" kommen wenn du das RG in eine Arena legst.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT für den Beitrag:
- anthalter_19
A.octospinosus_ _C.cosmicus_ _T.nylanderi_ _C.nicobarensis_ _P.megacephala_ _A.gracilipes_ _M. barbarus_ _C.japonicus_ _C.fellah
-
anthalter_19
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 212 Mal
#3 Re: Gründung von mehreren Lasius niger Königinen im Rg
Hallo ich stelle hier mal meinen Versuch sie zu trennen rein.
Als ich das Ganze machen wollte sah ich das nun 3 Arbeiter vorhanden wahren. Ich habe zuerst 2 Königinen aus dem Rg mit vielBrut geschüttet, in eine kleine Box. In der Box wahren 2 Rgs die, die Königinen diese nach 2 Tagen immer noch nicht angenommen. Also habe ich vor ein paar Minuten die 2 Königinen einzeln in die Rgs getan. Dann habe ich die Brut gerecht aufgeteilt. Dann habe ich beide Rgs verschlossen und sie befeuchtet.
Nun geht es allen in ihren einzelen Rgs gut, aber die Arbeiter werde ich nicht aufteilen.
Viele Grüße anthalter_19
Als ich das Ganze machen wollte sah ich das nun 3 Arbeiter vorhanden wahren. Ich habe zuerst 2 Königinen aus dem Rg mit viel
Nun geht es allen in ihren einzelen Rgs gut, aber die Arbeiter werde ich nicht aufteilen.
Viele Grüße anthalter_19