Hi,
freut mich sehr zu lesen, dass euch der Bericht gefällt!
Ich bin aus verschiedenen GrĂĽnden in Australien, momentan mache ich eine Art Work & Travel, sprich ich arbeite hier, Reise aber auch herum.
@Serafine
Diverse
Iridomyrmex spp. laufen hier wirklich ĂĽberall herum, von zwei Arten habe ich auch schon
Königinnen gefunden.
Eine längere Haltung wird wohl dennoch nicht möglich sein, da ich den Tieren dank meiner momentan eher nomadischen Lebensweise hier wohl nicht gerecht werden kann
Zudem wüsste ich auch nicht, wie das hier rechtlich aussähe, Ameisen über Bundesstaats- bzw. Territoriumsgrenzen zu transportieren könnte evtl. kritisch sein. Bin da aber bisher nicht wirklich informiert.
Im Zweifelsfall sehe ich davon also lieber ab, zumal keine Notwendigkeit besteht - klar ist Ameisenhaltung spannend und interessant, aber auch die Beobachtung in der Natur gibt was her, grade bei der gigantischen Artenvielfalt die Australien zu bieten hat.
Mit
I. purpureus durfte ich auch schon Bekanntschaft machen, werde dazu im nächsten Update wohl was schreiben. Sind wirklich wunderschöne Ameisen mit großen Kolonien.
Sogar diverse Myrmecia-Arten haben vor denen ordentlich Respekt ^^
LG