Chat - Time: Freitag 19 - 20 Uhr!!

Ein Experiment, Konserverierung in Kunstharz

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Bielefant
Einsteiger
Offline
Beiträge: 41
Registriert: 2. Juli 2010, 16:56
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#9 Ein Experiment, Konserverierung in Kunstharz

Beitrag von Bielefant » 2. Februar 2020, 13:14

Klasse! 3) 8) 8)
Ein Schmuckstück!! Und jetzt noch ..... ( :twisted: )
(Auf das noch flüssige Gießharz ein Stückchen sehr feste Dokumentenmappe/dieser durchsichtige Kunststoff. Danach abziehen. Und auch die Unterseite sieht aus wie Glas.)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bielefant für den Beitrag:
TheDravn

Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3115
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 1197 Mal

#10 Ein Experiment, Konserverierung in Kunstharz

Beitrag von Safiriel » 2. Februar 2020, 13:30

Das ist mal wirklich ein großer Unterschied in kurzer Zeit!

Wie so oft zählen die richtigen Materialien, die richtige Technik, Übung und jemand der einem im Zweifelsfall mit Rat zur Seite steht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safiriel für den Beitrag:
TheDravn

Benutzeravatar
TheDravn
Halter
Offline
Beiträge: 262
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

#11 Ein Experiment, Konserverierung in Kunstharz

Beitrag von TheDravn » 9. Februar 2020, 18:00

Safiriel hat geschrieben:
2. Februar 2020, 13:30
Das ist mal wirklich ein großer Unterschied in kurzer Zeit!

Wie so oft zählen die richtigen Materialien, die richtige Technik, Übung und jemand der einem im Zweifelsfall mit Rat zur Seite steht.
Das stimmt, hätte nicht gedacht, das der Unterschied dermaßen stark sein wird
Bielefant hat geschrieben:
2. Februar 2020, 13:14
Klasse! 3) 8) 8)
Ein Schmuckstück!! Und jetzt noch ..... ( :twisted: )
(Auf das noch flüssige Gießharz ein Stückchen sehr feste Dokumentenmappe/dieser durchsichtige Kunststoff. Danach abziehen. Und auch die Unterseite sieht aus wie Glas.)
Ich hatte Frischhaltefolie drüber gespannt, aber das ist natürlich eine viel bessere Idee

Bielefant
Einsteiger
Offline
Beiträge: 41
Registriert: 2. Juli 2010, 16:56
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#12 Ein Experiment, Konserverierung in Kunstharz

Beitrag von Bielefant » 9. Februar 2020, 19:03

Es muss sehr feste Folie sein. Manche werden von den Chemikalien wellig. Wie es mit Kunststoffstückchen/EC-Karten/Glas geht, weiß ich nicht.

Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“