Benutzerränge

Allgemeine und spezielle Regeln zur Benutzung des Forums. (Akzeptierung der Regeln ist Voraussetzung für die Forumnutzung!)
Gesperrt
TEAM
Moderatoren
Offline
Beiträge: 67
Registriert: 9. Mai 2012, 04:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#1 Benutzerränge

Beitrag von TEAM » 2. März 2018, 20:25

Benutzerränge:

1. Was ist ein Benutzerrang?

Ein Benutzerrang spiegelt die Erfahrung und den Wissensstand eines Mitglieds wieder.
Er soll hauptsächlich Neulingen aufzeigen, welches Mitglied der passende Ansprechpartner für diverse Fragen sein könnte.
Keinesfalls sind die Ränge als Statussymbole zu verstehen, sie dienen lediglich zur Orientierung der Mitglieder.

2. Wie kann man einen höheren Benutzerrang erhalten?
Die Ränge „Einsteiger“ und „Halter“ werden in Abhängigkeit der Beitragsanzahl automatisch vergeben.
Um eine Eignung für höhere Ränge beurteilen zu können, ist eine entsprechende Beteiligung im Forum erforderlich.
Um die Ränge gerecht und angebracht zu verteilen, übernimmt der Administrator (mit Teamrücksprache) die Rangbewertung.
Um einen höheren Rang zu erwerben sind auch die Anforderungen aller vorherigen Ränge zu erfüllen.
Ein Überspringen von Rängen ist nicht vorgesehen.

3. Was gibt es für Benutzerränge?

Einsteiger
Ein "Einsteiger" hat sich entschlossen mit dem Hobby der Ameisenhaltung anzufangen oder er beginnt sich für Ameisen zumindest näher zu interessieren.
Er hält Ameisen noch nicht sehr lange und/oder hat bisher wenige praktische Erfahrungen gesammelt.

Halter
Ein "Halter" sollte ein gewisses Grundwissen über Ameisen besitzen und bereits über ein Jahr Ameisen halten.
Darüber hinaus wird von "Haltern" erwartet, die gebräuchlichsten Fachausdrücke und Ameisenarten zu kennen.
"Halter" bildet mit "Einsteiger" die häufigste Benutzergruppe im Forum, der nach 200 Beiträgen, automatisch zugewiesen wird.
Innerhalb des Ranges "Halter" gibt es große Wissens-/Erfahrungsunterschiede unter den Benutzern.
Dies kommt dadurch zustande, weil er der "Hauptrang" im Ameisenforum ist, d.h. er ist nicht allzu schwer zu bekommen.

Fortgeschrittener Halter
"Fortgeschrittene Halter" sollten ein fundiertes Wissen mit sich bringen und bereits zwei bis drei Jahre Erfahrung im Bereich Ameisen und deren Haltung gesammelt haben.
"Fortgeschrittene Halter" sollten außerdem Fachausdrücke und europäische Ameisenarten kennen.
Auch wissenschaftliche Grundbegriffe sind Voraussetzung für diesen niveauvolleren Rang.

Erfahrener Halter
"Erfahrene Halter" sind Mitglieder, die schon viele mind. 5 Jahre Ameisen halten und ein umfangreiches Grundwissen zu vielen unterschiedlichen Arten besitzen.
Sie müssen ein hohes Fachwissen und wissenschaftliches Interesse mit sich bringen, um diesem Ranganspruch zu genügen.
Erfahrene Halter sind vom Wissensstand die Elite im Forum.
Sie müssen im Forum durch wissenswerte Beiträge hervorstechen.

Experte in Haltung
"Experten in Haltung" beschäftigen sich seit 7 Jahren oder länger mit Ameisen und sind kompetente Hobby-Ameisenspezialisten.
Für diesen Rang wird hervorragendes Fachwissen in allen Bereichen (Anatomie, etc.) benötigt.
Experten sollten kleine Experimente, Versuche und Vorträge über Ameisen gemacht haben.
Zudem sollte die übliche Fachliteratur bearbeitet worden sein.
Sie sollten außerdem das Forum mit ihrem hohen Wissensgrad interessanter gestalten, z.B. durch wissenschaftliche Beiträge.
Der Rang ist extrem selten vergeben.


WICHTIG: Sollte ein Mitglied im Nachhinein seinem Rang nichtmehr gerecht werden, kann das Team jederzeit den Rang herabsenken.


Anmerkung: Das Forumteam behält sich Änderungen bei den Rängen vor!

Gesperrt

Zurück zu „Forenregeln & Wichtige Hinweise“