Rote Folie benutze ich aktuell nicht. Ich dunkel es komplett ab und nehme die Verkleidung dann ganz weg, wenn ich das Nest schauen möchte.
Taugt DigFix etwas?
-
Saskia80
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 259 Mal
#17 Taugt DigFix etwas?
Ja das wäre wohl die Alternative. Aber ich bin da echt noch unentschlossen. Verunsichert bin ich dadurch, dass ich ja ganz gerne auch meine Ameisen filme und die Aufnahmen sind nicht so prickelnd geworden. Sonst macht das Digfix aber gar kein schlecht Eindruck. Die helle Brut würde man natürlich wieder sehr gut auf dem dunklen Untergrund erkennen.
Rote Folie benutze ich aktuell nicht. Ich dunkel es komplett ab und nehme die Verkleidung dann ganz weg, wenn ich das Nest schauen möchte.
- Padde
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#18 Taugt DigFix etwas?
Frage mich, wie das Glas am Besten "sauber" bleibt. Was man von DigFix sieht (meist Marketingvideos), schaut es so aus, als würde die Scheibe eher frei bleiben, als beim Sand/Lehm..Saskia80 hat geschrieben: ↑2. Mai 2020, 07:06Ja das wäre wohl die Alternative. Aber ich bin da echt noch unentschlossen. Verunsichert bin ich dadurch, dass ich ja ganz gerne auch meine Ameisen filme und die Aufnahmen sind nicht so prickelnd geworden. Sonst macht das Digfix aber gar kein schlecht Eindruck. Die helle Brut würde man natürlich wieder sehr gut auf dem dunklen Untergrund erkennen.
-
Harry4ANT
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1441 Mal
#19 Taugt DigFix etwas?
Ich vermute mal, dass die "Flocken" von dem Steckmoos nicht so stark an der Scheibe kleben bleiben wie Sand/Lehm Krümmel.Frage mich, wie das Glas am Besten "sauber" bleibt. Was man von DigFix sieht (meist Marketingvideos), schaut es so aus, als würde die Scheibe eher frei bleiben, als beim Sand/Lehm..
Bzgl. Aufnahmen eventuell mit etwas mehr Licht versuchen um einen besseren Kontrast zu bekommen.
A.octospinosus_
_C.cosmicus_
_T.nylanderi_
_C.nicobarensis_
_P.megacephala_
_A.gracilipes_
_M. barbarus_
_C.japonicus_
_C.fellah

-
Saskia80
- Halter
- Danksagung erhalten: 259 Mal
#21 Taugt DigFix etwas?
Ich habe ein bißchen mit der Beleuchtung rumprobiert und ich habe ein kleines Video hinbekommen. So schauts aktuell aus bei meiner Digfix-Farm:
Oben kann man sehen, dass die ausgegrabenen Stückchen durchaus aufgeschichtet werden können. Sie haben sie hauptsächlich an die Scheibe gepackt, die ich nicht abgedunkelt hatte.
Oben kann man sehen, dass die ausgegrabenen Stückchen durchaus aufgeschichtet werden können. Sie haben sie hauptsächlich an die Scheibe gepackt, die ich nicht abgedunkelt hatte.