Messor minor hesperius tag#1

logilogo
Halter
Offline
Beiträge: 212
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

#17 Messor minor hesperius tag#1

Beitrag von logilogo » 14. Mai 2020, 07:39

Das wäre Heute, Die Königin ist schon seit Gestern Abend aus dem Nest gekommen und steht jetzt immer in der Arena. Was soll das bedeuten? Da die Brut noch im Nest liegt mache ich mir noch keine Sorgen aber heisst das etwa folgendes: Zu Kalt/warm? , Spaziergang? Futter besorgen ohne das ich merke das sie in und aus gehen? was auch immer. Aber würde mich auf schnelle Antworten Freuen da ich nicht weis was sie hat.


Grüsschen LOGO

PS: Die Messor Barabrus Königin ist t :D opfit



logilogo
Halter
Offline
Beiträge: 212
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

#18 Messor minor hesperius tag#1

Beitrag von logilogo » 14. Mai 2020, 12:04

Ich bin jetzt gerade von der Schule nach Hause gekommen und hab mal nachgeschaut aber nix da sie steht immer noch in der Arena und läuft herum. Richtig komisch bitte antwortet ist wirklich blöd. Weil ich will nicht das die jetzt am sterben liegen würde(Sie sieht zwar nicht so aus) Wie die Lasius niger.
Wie gesagt ich brauche gute und Schnelle Antworten.

LOGO



Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021 User des Monats Januar 2023
Moderator
Offline
Beiträge: 2049
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 2904 Mal
Danksagung erhalten: 2059 Mal

#19 Messor minor hesperius tag#1

Beitrag von Zitrus » 14. Mai 2020, 12:16

Es ist auf jeden Fall ungewöhnlich, dass sie sich draußen aufhält. Verstehe ich richtig, dass die Kolonie in der Farm lebt und die Königin hat sie verlassen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus für den Beitrag:
logilogo



logilogo
Halter
Offline
Beiträge: 212
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

#20 Messor minor hesperius tag#1

Beitrag von logilogo » 14. Mai 2020, 12:44

Nein, Die Arbeiterinnen(Meisten) Sind draussen in der Arena. :( finde es schon richtig komisch.



logilogo
Halter
Offline
Beiträge: 212
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

#21 Messor minor hesperius tag#1

Beitrag von logilogo » 14. Mai 2020, 12:46

Soll ich echt die Heizmatte MAl an die einte seite vom Formicarium machen und dann das verhalten beobachten oder wäre das zu riskant?



Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021 User des Monats Januar 2023
Moderator
Offline
Beiträge: 2049
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 2904 Mal
Danksagung erhalten: 2059 Mal

#22 Messor minor hesperius tag#1

Beitrag von Zitrus » 14. Mai 2020, 12:50

Wenn der Großteil der Kolonie sich außerhalb vom Nest aufhält, inklusive der Königin, scheint wirklich was nicht ganz zu stimmen.
Kann es sein, dass es sehr nass ist in der Farm? Lade vielleicht mal ein Bild hoch von der Situation.



logilogo
Halter
Offline
Beiträge: 212
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

#23 Messor minor hesperius tag#1

Beitrag von logilogo » 14. Mai 2020, 13:00

Ich glaube nicht das es zu nass ist , Ich lade wirklich mal ein Bild hoch oder gleich jetzt es kommt gleich



logilogo
Halter
Offline
Beiträge: 212
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

#24 Messor minor hesperius tag#1

Beitrag von logilogo » 15. Mai 2020, 19:53

Ende der geschichte :oops: :oops: königin ist seit heute morgen gestorben!!!! :cry: :( :shock: brut war auch keine mehr vorhanden



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“