Bewässerung der MyAnts Farm

Eure Ameisenhaltungsberichte & Ameisenbeobachtungen - Meinungen & Fragen [einheimische und exotische Ameisen]
Neues Thema Antworten
Ameisenkakao
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 24. Mai 2020, 14:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 Bewässerung der MyAnts Farm

Beitrag von Ameisenkakao » 24. Mai 2020, 18:48

Moin ich möchte in der MyAnts Farm H1 Messor barbarus halten.
Hat jemand von Erfahrung mit der Farm? Wie nass muss die Watte sein?
Ich würde es wohl auch über ausprobieren heraus finden aber so ist es vermutlich besser für die Ameisen.
Vielen Dank im Vorraus.
MfG
Ameisenkakao
Nachtrag Messoren mit ungesalzenem, bio Studentenfutter zu füttern sollte kein Problem sein, oder? Und für den Anfang sind Grassamen gut geeingnet, richtig?



marcsoziusnb87
Einsteiger
Offline
Beiträge: 72
Registriert: 18. April 2020, 05:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

#2 Bewässerung der MyAnts Farm

Beitrag von marcsoziusnb87 » 24. Mai 2020, 19:54

Guten Abend Ameisenkakao,

deine Frage passt ganz gut zu meinem Nest. Das stammt allerdings von SimAnts. Ich vermute mal, bei der MyAnts-Farm hast du auch unten so einen Kasten, wo Perlit mit Watte rein soll, richtig ?

M. barbarus brauchen es nicht allzu feucht, 50-60%. Zu feucht darf es allein schon wegen der Körner nicht sein.

Aber die Fragestellung an sich ist interessant, da ich beim SimAnts-Nest zumindest keine Möglichkeit hätte, LF oder T zu messen, evtl hat da jemand vom Forum ja eine Idee ? Wäre ja auch für Anfänger zum orientieren und für die HB´s nicht ganz unwichtig.

Viel Spaß dir schon mal bei der Haltung, meine Meisen werden wohl in ca. zwei Wochen einziehen, dann geht´s auch im HB endlich weiter :o



Liebe Grüße

Marcus



Ameisenkakao
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 24. Mai 2020, 14:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 Bewässerung der MyAnts Farm

Beitrag von Ameisenkakao » 24. Mai 2020, 20:01

Moin Marcus,
ich glaube die beiden Nester beruhen auf dem selben System. In dem von MyAnts ist ein Thermometer verbaut.



marcsoziusnb87
Einsteiger
Offline
Beiträge: 72
Registriert: 18. April 2020, 05:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

#4 Bewässerung der MyAnts Farm

Beitrag von marcsoziusnb87 » 24. Mai 2020, 20:09

Hey,

danke für die Rückmeldung. Das dachte ich mir schon.

Ich hab letztens mal, zur Probe, einmal so weit befeuchtet, das die Abdeck-Scheibe leicht beschlagen war... wie gesagt, ich weiß nicht, bei welcher LF und T die Scheibe beschlägt, aber ich denke, das ist definitiv zu feucht für unsere auserkorene Art ^^



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte“