ID-Logics
- Deguran
- Einsteiger
- BeitrÀge: 28
- Danksagung erhalten: 15 Mal
#1 ID-Logics
Da ich nicht weiĂ wo ich es posten soll, poste ich lieber in Off- Top. Die Moderatoren werden es schon regeln.
Auf der suche nach einer App fĂŒr unterwegs bin auf eine App mit namen "ID Logics" gestoĂen. Es wurde von UniversitĂ€t Bamberg entwickelt und ist kostenlos.
Seit November 2019 sind BestimmungsschlĂŒssel fĂŒr Ameseingattungen fĂŒr Mitteleuropa dazugekommen.
Es sind 34 Arten, fĂŒr mich als AnfĂ€nger finde ich es Top , dass man Unterwegs eine Hilfe hat und nachschauen kann welche Ameise es sein kann.
Ich hoffe ich nicht irgendwie gegen irgendwelche Regel verstoĂe.
GruĂ Degu
Auf der suche nach einer App fĂŒr unterwegs bin auf eine App mit namen "ID Logics" gestoĂen. Es wurde von UniversitĂ€t Bamberg entwickelt und ist kostenlos.
Seit November 2019 sind BestimmungsschlĂŒssel fĂŒr Ameseingattungen fĂŒr Mitteleuropa dazugekommen.
Es sind 34 Arten, fĂŒr mich als AnfĂ€nger finde ich es Top , dass man Unterwegs eine Hilfe hat und nachschauen kann welche Ameise es sein kann.
Ich hoffe ich nicht irgendwie gegen irgendwelche Regel verstoĂe.
GruĂ Degu
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 2542
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1743 Mal
#2 ID-Logics
Ich glaube die wurde letztens im deutschen Discord recht ausgiebig getestet (hab das nur am Rande mitbekommen) und macht sich bei den gÀngigen Arten garnicht mal so schlecht.
-
Fabey93
- Halter
- BeitrÀge: 1019
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 386 Mal
#3 ID-Logics
Danke fĂŒr den Tipp! Gerade die Muscheldatenbank ist fĂŒr ArchĂ€ologen im Feld gar nicht mal so unwichtig. Und die Ameisendatenbank top! Schade nur, dass die BĂ€ume und StrĂ€ucher Geld kosten - aber hey, man hat ja gerne 2 unterschiedliche Vogelbestimmungs-Apps (Gesangaufnahme und Morphologie), mehrere Pflanzenbestimmungsapps (Zimmerpflanzen, einheimische Wildpflanzen, exotische Wildpflanzen) und so weiter auf dem Handy
Aber vielleicht hat sich das mit ID-Logic ja erledigt? Die AnkĂŒndigungen sind Top jedenfalls
Aber vielleicht hat sich das mit ID-Logic ja erledigt? Die AnkĂŒndigungen sind Top jedenfalls