ID-Logics

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Deguran
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 28
Registriert: 17. Juni 2020, 11:42
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#1 ID-Logics

Beitrag von Deguran » 17. Juni 2020, 16:01

Da ich nicht weiß wo ich es posten soll, poste ich lieber in Off- Top. Die Moderatoren werden es schon regeln.
Auf der suche nach einer App fĂŒr unterwegs bin auf eine App mit namen "ID Logics" gestoßen. Es wurde von UniversitĂ€t Bamberg entwickelt und ist kostenlos.
Seit November 2019 sind BestimmungsschlĂŒssel fĂŒr Ameseingattungen fĂŒr Mitteleuropa dazugekommen.
Es sind 34 Arten, fĂŒr mich als AnfĂ€nger finde ich es Top , dass man Unterwegs eine Hilfe hat und nachschauen kann welche Ameise es sein kann.
Ich hoffe ich nicht irgendwie gegen irgendwelche Regel verstoße.

Gruß Degu
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Deguran fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
Fabey93Harry4ANT



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 2413
Registriert: 1. MĂ€rz 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 1671 Mal

#2 ID-Logics

Beitrag von Serafine » 17. Juni 2020, 16:36

Ich glaube die wurde letztens im deutschen Discord recht ausgiebig getestet (hab das nur am Rande mitbekommen) und macht sich bei den gÀngigen Arten garnicht mal so schlecht.



Benutzeravatar
Fabey93

User des Monats September 2021
Halter
Offline
BeitrÀge: 1023
Registriert: 24. Mai 2011, 13:48
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 386 Mal

#3 ID-Logics

Beitrag von Fabey93 » 17. Juni 2020, 18:28

Danke fĂŒr den Tipp! Gerade die Muscheldatenbank ist fĂŒr ArchĂ€ologen im Feld gar nicht mal so unwichtig. Und die Ameisendatenbank top! Schade nur, dass die BĂ€ume und StrĂ€ucher Geld kosten - aber hey, man hat ja gerne 2 unterschiedliche Vogelbestimmungs-Apps (Gesangaufnahme und Morphologie), mehrere Pflanzenbestimmungsapps (Zimmerpflanzen, einheimische Wildpflanzen, exotische Wildpflanzen) und so weiter auf dem Handy 7)
Aber vielleicht hat sich das mit ID-Logic ja erledigt? Die AnkĂŒndigungen sind Top jedenfalls ;)



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“