Ameisen im Haus

Einsteiger und Interessenten können hier ihre Fragen stellen.
Antworten
steviex
Neueinsteiger
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 18. Juni 2020, 16:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Ameisen im Haus

Beitrag von steviex » 20. Juni 2020, 12:04

Hallo,
ich habe ein Problem mit Ameisen, die einen Weg in mein Haus gefunden haben. Es gibt eine Ameisenstrasse von außen durch die Klinkerwand und dann vermutlich bis zum Dach. Vom Firstbalken fallen dann kleine Holzteile u.ä. auf den Boden im Haus. Verschiedene Köderdosen werden umgangen ( Wirkstoff
der Dosen: Spinosad, Imidacloprid und Fipronil). Ich bitte um Hilfe zur Bestimmung der Art und Nennung eines Wirkstoffs zur Bekämpfung. Vielen Dank.
DSC03343.JPG
DSC03342.JPG
DSC03340.JPG
DSC03339.JPG
Gruß Stevie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steviex für den Beitrag:
anthalter_19

Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 2648
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 3193 Mal
Danksagung erhalten: 2651 Mal

#2 Ameisen im Haus

Beitrag von Erne » 20. Juni 2020, 15:29

Willkommen bei uns im Ameisenforum steviex.
Vor ein paar Tagen hatten wir in zwei Themen über Ameisen diskutiert, die auch die sein könnten die Du beobachtest.

HILFE!!! Ameisen in der Wohnung topic60742.html
Ameisen im Neubau https://www.ameisenforum.de/viewtopic.php?f=256&t=60750

Vielleicht hilft das Dir schon.

Grüße Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“